teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Xylamon
    Na, mal langsam! Es gibt einen Unterschied ob die Histologen oder die Anatomen die Klausur machen - die Histologen machen eine deutlich angemessenere weil hauptsächlich auf die allg. Anatomie beschränkte Klausur.
    Es reicht locker aus, wenn man in der DR den ersten Teil (Abschnitte A-D) beherrscht. Zusätzlich würde ich noch den Abschnitt im Prometheus über allg. Anatomie empfehlen, bei uns kam noch ne Embryo-Frage dran, die sich anscheinend auf diesen Stoff bezogen hat.

    Allerdings, haut da trotzdem rein, es sind die leichtesten Punkte die ihr im Semester bekommt. Am Ende sollte schon ein zweistelliges Ergebnis stehen um eine vernünftige Ausgangsposition für das Semester zu haben.
    Verstehe nicht wie so nur A-D... wieso soll ich denn E (obere extremität) weg lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4
    Wieso soll ich den E (obere extremität) weg lassen?

    A Allgemeine Anatomie
    B Einführung in funktionelle Systeme
    C Bewegungssystem
    D Untere Extremität

    E Obere Extremität



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Also ich hab die Klausur im SS07 geschrieben und damals war spezielle Osteologie bzw. der komplette Bewegungsapparat PLUS allgemeine Anatomie Stoff der Eingangsklausur (und 10 der 15 Fragen haben sich auch auf die Knochen und Gelenke bezogen). In den Jahren danach war es genauso, ist das jetzt etwa anders?
    Unbedingt anschauen solltet ihr euch den fetalen Kreislauf, dazu kommt IMMER eine Frage (wo fließt das sauerstoffärmste bzw. -reichste Blut?)!
    Ansonsten nehmt die Klausur wirklich ernst und legt euch in den Ferien nicht zu sehr auf die faule Haut. Bei fast allen die ich kenne, die nur relativ wenig Punkte (<8) in der Klausur gemacht haben wurde es am Ende ganz schön knapp.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2008
    Ort
    Kiel
    Semester:
    9
    Beiträge
    40
    Kann mir einer mal genau sagen wieviele Testate bzw. Klausuren es geben wird und wie der Modus mit dem Punktesammeln ist? Thx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Eingansklausur: 15 Punkte
    Testat Bewegungsapparat: 5 Punkte
    Testat Siten: 5 Punkte
    Testat Kopf, Hals & Neuroanatomie: 5 Punkte
    Abschlussklausur: 30 Punkte

    Sowas wie "Punktesammeln" wie in Chemie gibt es nicht. Ihr müsst am Ende mindestens 36 Punkte haben, die Punkte sind in der Eingangsklausur nur eben einfacher zu bekommen als am Ende, weil es vergleichsweise wenig Stoff ist.
    Vor jedem Testat hat man ungefähr 1 Monat Zeit, vor der Abschlussklausur nur wenige Tage (bei uns waren es 2).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook