teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Ich hab mir für die Uni zuerst ein großes Nachschlagewerk gekauft,den Gross/Schöllmerich/Gerok, da es in Muc völlig ausreichend war,die testatrelevanten Dinge nachzulesen und das geht in einem großen Buch recht leicht. Jetzt,zum Lernen hab ich mir den Herold geleistet,da er kurz (ja,ich weiß,bei 780 Seiten klingt kurz verrückt) und recht effektiv ist-Nachteil: er ist irgendwie auf Bibelpapier gedruckt.
    P.S.: Den TIM finde ich persönlich nicht gut,ist irgendwie wie ein Asterixheft aufgemacht ( Bilder und Tabellen sind was Schönes,aber nicht,wenns quietschbunt wird )
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Also, ich hab den Herold auch.... im Regal stehen. Lernen kann ich mit dem Buch beim besten Willen nicht!!! Seit dieser Erfahrung hab ich gar kein Innere-Buch und fahre damit auch ganz gut. Vielleicht lege ich mir zum Nachschlagen mal irgendwann den Schettler oder die Checkliste zu... wenn ich mal Geld für sowas habe....

    Feuerblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2001
    Ort
    Schweiz
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    70
    Zum lernen find ich den Schettler-Greten total gut; TIM ist o.k. um zerknitterte Vorlesungsnotizen wieder zu glätten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2002
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich lerne mit dem Basislehrbuch Innere Medizin aus dem Urban&Fischer Verlag. Das find ich zum einen klasse, weil es ein richtig schönes Layout hat, das Lust macht, länger dran zu bleiben, zum anderen, weil der Text relativ einfach zu lesen ist und man nicht jeden Satz auseinandernehmen muss, um ihn zu verstehen.
    Miracula



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    106
    Also ich habe mich jetzt erstmal für den Herold entschieden. Ein dickeres Buch werde ich mir dann evt. zum Nachschlagen aus der Bibliothek ausleihen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook