teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Neumitglied
    Mitglied seit
    15.11.2002
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    7
    Beiträge
    4
    super ist der "Renz-Polster-Braun", ein nicht zu dickes aber auch nicht zu duennes Exemplar, paedagogisch genial aufgemacht, schoen und ohne unnoetige Einzelheiten geschrieben unter dem Motto: " der heutige Mediziner moechte Arzt werden und keine Datenbank" Preis-Leistungs-Verhaeltnis absolut berechtigt, leihe es Dir mal aus und schau ob Du damit klar kommst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Ob die von MLP mir nicht so langsam mal Aktienpakete zufließen lassen können, so als Provision für die Anpreisung "ihrer" Bücher?!
    Ich finde auch für Innere die Duale Reihe klasse... Gut, ich hab da wenns gaaanz hoch kommt vielleicht 6-7% von gelesen bislang, aber das liegt daran, daß ich eh mehr der "Nachschlagleser" bin, als daß ich ein Thema von vorne bis hinten durcharbeite.... Und da bin ich dann auch mit nem dicken Buch besser bedient als mit nem Kurzlehrbuch... Was nicht heißt, daß ich den Herold nicht in meinem Regal stehen habe, man könnte ja was verpassen...
    Top bei der Dualen Reihe finde ich den angenehm lesbaren Schreibstil, die vielen gut ausgewählten Bilder und die guten knappen Zusammenfassungen am Seitenrand.
    Die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    25
    Ich hab hauptsächlich aus dem Herold gelernt. Allerdings erst so wirklich fürs 3. Staatsexamen, vorher hab ich nur mal was nachgeschlagen. Die Checkliste hab ich jetzt fürs AiP und da ist sie auch gut geeignet, aber zum Lernen kann man die höchstens fürs dritte gebrauchen, wenn man ein solides Grundwissen aus der Klinik hat.
    Der Gross/Schölmerich steht bei mir seit Anschaffung nur im Regal. War damals relativ günstig, hat sich aber überhaupt nicht gelohnt.
    Inzwischen ist auch der Harrison dazugekommen. Ein schönes Buch, aber nur zum Nachschlagen und Vertiefen, auf keinen Fall zum Lernen.
    Die schwarze Reihe ist zum Lernen ganz okay, da steht das wichtigste aus dem Herold in den Lerntexten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Galadriel
    Ich hab hauptsächlich aus dem Herold gelernt.
    Respekt.
    Ich meine, ich nehme den auch gerne zum nachschauen, aber daraus lernen ??? Nicht, das ich Bilderfanatiker bin, aber wer soll sich all diese geballten Fakten merken ??? In jeden Lehrbuch kann man mal 3 zeilen verdösen....im Herold steht da das entscheidende drin......
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    MÖchte an dieser stelle auch meinen senf dazugeben: den Herold kann ich ja gar nicht ausstehen ausser zum nachschlagen auf station oder ähnliches...

    zum 2.stex hab ich den Greten/Schettler gelesen, das war super steht alles drin und Innere gut kreuzen kann man danach auch!
    Das Basislehrbuch ist aus meiner Sicht super. Habe ich zum Nachschlagen benutzt und hier und da auch ein Kapitel gelesen. Das Innere-Buch, was ich immer haben wollte (warum nur hab ich es mir erst im 10.Sem gekauft????)

    Doch letzendlich findet jeder sein eignes "Buch" Glück




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook