teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hat nicht mal jemand Lust, eine Umfrage zu schalten??

    Schlag mich nämlich auch gerade mit dem Thema rum....Greten/Schettler ist natürlich Pflicht (denn bei uns gibts ja sogar die Greten-Show;) -aber ansonsten weiß ich beim besten Willen nicht. Die packen neuerdings bei uns das nette Fach in ein Semester, und ich weiß gar nicht genau, was ich davon halten soll.

    Brauch man denn noch ein Buch? ein EKG-Buch?? Noch was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Ort
    kann mich nicht mehr erinnern
    Semester:
    CAIP
    Beiträge
    123
    Ich muß mich als mittlerweile fast Jahrzehntelanger Herold-User outen. Zugegebenermaßen nicht während des Studiums, dann schon mehr zum 2., ab dem 3. (einschließlich Facharzt) gibts dann keine Alternative: Man weiß dann nämlich schon ne ganze Menge, auch von Patho etc. und muß das ganze dann irgendwie übersichtlich dargeboten bekommen und dann in ein System bringen. Da ist der Herold ungeschlagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2005
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich schwöre auch auf den Herold Innere Medizin,
    zu dem Preis gibts einfach keine Alternative. Nochdazu in den meisten Sachen sehr aktuell, da jedes Jahr eine neue Auflage kommt.

    Der Stil ist in der Tat geschmackssache. Als einziges Lehrbuch vielleicht nicht erklärend genug (wobei es ein böses Gerücht ist, das nur aufgezählt und nichts erklärt wird) aber eben sehr vollständig.

    In meinem 2. Stex war es das absolute Referenzbuch. Während der Prüfung hat der Prof sogar drin nachgeschlagen, weil er was vom Mitprüfling nicht glauben wollte. Und hat es dann eingesehen. War sehr lustig.

    Es gibt jetzt auch eine einfache Möglichkeit das Buch online auf Rechnung zu bestellen, wem die Postbestellung beim Autor zu kompliziert ist.

    Unter
    www.examed.de
    kann man ohne Vorauskasse bestellen. Ich habe es bereits am nächsten Tag geliefert bekommen.

    Grüsse,
    FlyingFab

    okay, okay, das ist mein 2.er Post zu diesem Thema, ich war nur von dem Service völlig begeistert.....nach mehreren schlechten Erfahrungen im Netz-Einkauf
    Geändert von flyingfab (10.04.2005 um 12:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hab mir als ich nach dem 5. Semester völlig ahnungslos in der Inneren famuliert habe auf Rat meines Stationsarztes die Checkliste Innere Medizin aus dem Thieme Verlag gekauft...und irgendwie bin ich dabei geblieben...ich hab zwar auch den Herold (wir haben mal ne Sammelbestellung gemacht), aber es geht nichts über meine Checkliste!! Die ist schön knapp (mir sehr wichtig...), hat aber auch Bilder (auch wichtig), sie passt in die Kitteltasche und es steht echt so ziemlich alles drin (was ich nie gedacht hätte und mich zum Teil immer wieder überrascht...). Und wenn ich mal mehr brauche zu Pathomechanismen oder so (da ist es recht knapp...), dann schau ich im Herold nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2007
    Ort
    Ulm
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1
    Also ich habe sowohl aufs zweite Staatsexamen wie aufs dritte, als auch auf die Facharztprüfung mit dem HEROLD INNERE MEDIZIN gelernt

    "If you need to know how to get examed by an internal physician, you need Herold Innere Medizin, the reference for doctors of internal medicine."

    Es erklärt die ganze Pathophysiologie , die Pharmakologie, seit neuestens auch die Schmerztherapie und Psychosomatik.
    Es ist nach einem simplen Schema ohne Ballast aufgebaut und man muß seltenst etwas woanders-wie z.B.im Harrison nachlesen.
    Ich lese heute noch bisweilen zum Thema Kardiologie bezüglich Auskultation etc. ,was man eigentlich im U-kurs lernt im HEROLD nach.

    Ich kann jedem dieses Buch wärmstesn ans Herz legen. Ich lasse es mir seit
    vielen Jahren einmal im Jahr schenken ,dann ist man auch was z.b.Gentherapie betrifft auf dem neuesten Stand.

    Kaufen kann man das Buch in jeder Buchhandlung oder bei
    www.heroldinneremedizin.info

    oder bei
    http://www.herold2008.de/index.htm?default.htm&0


    Hier findet jeder Arzt, oder werdende Arzt eine reichliche Auswahl an seriösen online-Buchhändlern. Kostenloser und prompter Service.
    Geändert von Anne2 (25.09.2007 um 20:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook