teaser bild
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von actin
    [b][/i][/i]Da ist mit Chillz05 zuvorgekommen.
    Darauf wollte ich gerade auch zu sprechen kommen. Das klingt ja gar nicht gut. Sogar >30%. Also ganz schön häufig.
    die Prozentzahl bezog sich auf die Konzentration. Sorry!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von actin
    [b][/i][/i]Da ist mit Chillz05 zuvorgekommen.
    Darauf wollte ich gerade auch zu sprechen kommen. Das klingt ja gar nicht gut. Sogar >30%. Also ganz schön häufig.
    Ich glaube mit 30% meinte er den Anteil der Phosphorsäure im Zement...der liegt in der Regel sogar bei über 50%.
    Das heisst jetzt nicht, dass jede dritte Pulpa wegen dem Zeug flöten geht.

    EDIT: Soviel zum Thema "Zuvorgekommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Hennessy, ich muss nochmal auf Deine gestrigen Beiträge zurückkommen:

    Zitat Zitat von hennessy
    Ist zwar jetzt ein ganz saudummer Vergleich, aber ich stelle ihn mal trotzdem an:
    Wenn Du ein Auto kaufst, dann frägst Du wahrscheinlich auch nicht unbedingt nach dem Material und der Größe des Pollenfilters der Klimaanlage, obwohl es evtl schon einen entscheidenden Unterschied hinsichtlich der Effektivität geben könnte.....
    Der Vergleich ist eigentlich gar nicht so blöd: Wenn ich Pollenallergiker wäre, würde ich mich mit dem Bau und der Funktionsweise der Pollenfilter der Autotypen, die für einen Kauf infrage kämen, vermutlich sogar sehr genau beschäftigen.

    Es ist ja leider im Geschäftsleben inzwischen so, dass man, wenn man sich als schlecht informierter Interessent zu erkennen gibt, von Verkäufern, Handwerkern oder Maklern oft nicht beraten, sondern eher verar$cht wird. Ich hab' mich im Laufe meines Lebens deshalb zwangsläufig in einige Bereiche eingearbeitet, die mir beruflich ziemlich fernliegen.

    Zitat Zitat von hennessy
    .. Ich hab mir sogar die Mühe gemacht und zusammen mit meinem Techniker verschiedene Möglichkeiten des festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatzes in einem Realmodell zusammengestellt. Damit meine Patienten das ganze auch mal in die Hand nehmen können, was sie später im Mund tragen werden und dass sie sich intensiv damit beschäftigen können. Ich gebe ihnen das Modell auch gerne mal nach Hause mit, falls es Angehörige auch sehen möchten. Aber damit bin ich wohl einer der letzten einer aussterbenden Rasse.
    Das ist ja ein Superservice.
    Geändert von actin (16.09.2008 um 19:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von hennessy
    die Prozentzahl bezog sich auf die Konzentration. Sorry!
    Zitat Zitat von chillz05
    Ich glaube mit 30% meinte er den Anteil der Phosphorsäure im Zement...der liegt in der Regel sogar bei über 50%.
    Das heisst jetzt nicht, dass jede dritte Pulpa wegen dem Zeug flöten geht.
    Das klingt ja beruhigend. Ich hatte auch überlegt, ob sich die 30% auf die Konzentration der Phoshorsäurelösung beziehen oder auf den Anteil geschädigter Pulpen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von actin
    Das klingt ja beruhigend. Ich hatte auch überlegt, ob sich die 30% auf die Konzentration der Phoshorsäurelösung beziehen oder auf den Anteil geschädigter Pulpen.
    uff, das wäre ja krass.
    Da könnten wir ja keinen Zahnersatz mehr anbieten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook