teaser bild
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Banned
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von actin
    Meine Goldinlays sind schon 15 Jahre alt und ich habe weder Rheuma noch irgend eine andere Autoimmunerkrankung und auch sonst keinerlei Bechwerden, weder (auto)immunologische noch andere, die ich mit meinen Zähnen in Zusammenhang bringen könnte. Aber wer weiß, vielleicht brechen diese Krankheiten ja alle erst in fünf Jahren aus.


    Na ja, solange nicht 90 Prozent aller Menschen, die Goldkronen bzw. Goldinlays im Mund haben, auch Rheuma haben, halte ich das Risiko, das man durch Goldinlays eingeht, noch für vertretbar.


    Und vielleicht bald wieder bei der Amalgamdiskussion.

    Lieber actin,

    ich wünsche Dir, dass Du zu den Menschen mit der "Rossnatur" zählst, die vieles unbeschadet verkraften können.


    Meine Einstellung zum Amalgam kenne ihr wohl, da müsstet ihr erst einmal den Acker bestellen, dass das gesäte auf fruchtbaren Boden fällt.

    Ansonsten enthalte ich mich da jedem Kommentar.

    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Banned
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Flemingulus
    In der Studie ging es um Goldsalze (in ziemlich abartiger Konzentration übrigens ). Bei einem Goldinlay (Zahnis mögen mich korrigieren) handelt es sich aber um elementares Gold. Die Eigenschaften von Goldsalzen und elementarem Gold in einen Topf zu werfen, wäre aber so, als würde man aus dem Unglück der Hindenburg schließen, dass Wasser brennbar ist.

    Die Studie wurde übrigens auch nicht durchgeführt, um einen Zusammenhang von Zahngold und Autoimmunreaktionen zu verstehen sondern um ziemlich spezielle Nebenwirkungen von Goldsalzen im Rahmen einer antirheumatischen Therapie zu beleuchten.



    Bitte Quelle.
    Ob jetzt elementares Gold oder Goldsalz................?

    Jedenfalls ist Gold ein Metall, ich wollte keines Mund.

    http://herms.gmxhome.de/dentalmetalle.pdf

    http://www.umweltbedingt-erkrankte.d...die_traufe.pdf


    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Boaso
    Jedenfalls ist Gold ein Metall, ich wollte keines Mund.
    Ich würde auch gern auf metallische Zahnfüllungen verzichten, aber die Alternativen sind eben auch alle nicht optimal, wie Du hier selbst sagst:

    Zitat Zitat von Boaso
    Das weiß ich auch, dass es mit den Alternativen schlecht aussieht ....

    Leider habe ich auch keine Patentlösung...........
    Zitat Zitat von Boaso
    ....Ein Bekannter von mir hat vor 3 Jahren einen solchen LTT Test auf Gold gemacht und siehe da, er hat hochallergisch reagiert.


    Fast 20 Jahre war beim beginnenden Pollenflug ein Cortisonspray angesagt, gequält haben ihn oft wiederkehrende Mittelohrentzündungen und Nasennebenhöhlenentzündungen.
    Nach dem Entfernen seiner Goldkronen braucht er keine Cortisonspray mehr und seit 3 Jahren sind seither seine Probleme verschwunden.....
    Was hat sich denn dieser Bekannte anstelle der Goldkronen machen lassen? Zuminest er scheint ja das für ihn optimale Material gefunden zu haben.


    Zitat Zitat von Flemingulus
    Zitat Zitat von Boaso
    90 % der Menschen die die Rheuma haben, haben auch Goldkronen im Mund.
    Bitte Quelle.
    Diese Quelle wüsste ich auch gern.
    Geändert von actin (16.09.2008 um 09:58 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Noch etwas: Boaso, Du sprichst hier immer von Goldkronen. Goldkronen und andere metallene Kronen sind allein schon aus ästhetischen Gründen indiskutabel. Es geht hier aber nicht um Kronen, sondern um Zahnfüllungen in Form von Inlays, speziell um die Füllung eines oberen Siebeners. Da halten sich die Probleme mit der Ästhetik doch sehr in Grenzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Boaso
    Ob jetzt elementares Gold oder Goldsalz................?

    Jedenfalls ist Gold ein Metall, ich wollte keines Mund.
    Ich bin auch gegen Metalle im Körper. Bei einem Bekannten von mir wurden bei einer medizinischen Routineuntersuchung Natriumsalze im Körper gefunden! Dabei weiß man doch, dass elementares Natrium ein hochreaktives Metall ist, dass in Verbindung mit Wasser gefährliche Gase und eine total ätzende Substanz bildet!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook