teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Goldstandard
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    on the nightshift
    Semester:
    Can I play with madness..?
    Beiträge
    143
    Aloha!

    Werde demnächst meine - statistische - Diss starten und klopfe schon mal im Vorfeld das grobe "Drumherum" ab. Voraussichtlich werde ich zum Schreiben LaTeX und
    JabRef als Literaturverwaltung benutzen. Beides ist bereits installiert und ich wage erste Schritte.
    Als großer Mathematik-Legastheniker graut mir jedoch vor der Auswertung mit SPSS oder Excel.
    Aber prinzipiell bin ich ja williger Lohnsklave und werde das schon irgendwie hinbekommen. Nun aber die Frage: Gibt es zu SPSS eine gute und kostenlose Alternative? Bin bisher auf "R" gestossen, welches es bei Sourceforge gibt. Da es sich aber eher um eine Programmiersprache handelt, und ich schon LaTeX lernen muß, frage ich mich, ob es nicht etwas DAU-kompatibleres gibt.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit: http://www.statistiklabor.de/index.html
    ???
    ... und kann man das mit LaTeX nutzen?
    Gibt es sonst Alternativen?

    Grüße,
    SkyFire
    Honi soit qui mal y pense



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Graph Pad Prism ist äusserst empfehlenswert.
    Ist aber nicht freeware, dafür nur 70MB groß
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Goldstandard
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    on the nightshift
    Semester:
    Can I play with madness..?
    Beiträge
    143
    Graphpad Prism ist aber leider auch unempfehlenswert teuer. 450$ für Nicht-Mehr-Studies sind leider keine Peanuts...
    Geändert von SkyFire (14.09.2008 um 06:36 Uhr)
    Honi soit qui mal y pense



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook