teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Nö, heisst wenn du schriftlich nicht bestehst, trittst du im Frühjahr zum Schriftlichen nochmal an. UNd wenn du mündlich nicht bestehst, kannst du im Oktober nochmal probieren. Ich hab das bei einer Freundin hier auch mitbekommen, war aber erstaunt, dass das geht. Anscheinend nur hier oder wie soll ich das verstehen????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2007
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    4
    Beiträge
    9
    Ja,

    die Termine für die mündliche Nachprüfung des Physikums im Herbst stehen wohl nicht von Anfang an sofort fest, sondern werden erst festgelegt, wenn praktisch genügend Anträge auf eine Nachprüfung beim Landesprüfungsamt ankommen. Es ist ein Zugeständnis der Uni Greifswald (weiß nicht, obs in Rostock auch so ist) das so zu händeln.
    Ich wusste bisher auch nicht, dass man Anträge stellen muss, aber zumindest machte das dieses Jahr die Runde. Ich denke aber, dass das immer so gehändelt wird und die Anträge nur ne Formsache ist.

    Im Frühjahr ist das nicht so. War bei mir zum Beispiel der Fall. Ich bin das erste Mal im Frühjahr durch das Mündliche gefallen und dachte, ich könnte gleich ne Nachprüfung hinterher schieben. War aber nicht so - musste auf meine nächste Chance im Herbst warten. Ganz schön ätzend.

    Wie gesagt, Mündliche und Schriftliche werden getrennt betrachtet. aber man braucht beides um in die Klinik zu kommen.

    Im Frühjahr kommen übrigens die mündlichen immer vor den schriftlichen.
    Ist an anderen Unis auch im Herbst usus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    10.
    Beiträge
    65
    darf man, wenn man das mündliche im Oktober besteht, gleich in das erste Klinische Jahr einsteigen?? oder darf man warten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Ort
    HGW
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    wenn du das schriftlich vorher bestanden hast darf man direkt weiter machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook