teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4. Vkl.
    Beiträge
    93
    Mir ist noch etwas eingefallen. Und zwar wüsste ich noch gerne, wie sehr man denn als Student unter die Arme gegriffen bekommt. Also z.B. mit Stundenplänen, Betreuungsangeboten, usw. . Eben, vielleicht so ausgedrückt: Wie sehr wird sich um einen gekümmert? Also hat man das Gefühl, dass dem so ist, oder eher weniger.

    Danke schonmal.

    P.S.: Die Resonanz sagt jedoch eindeutig: Die Studis kümmern sich umeinander



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von trina1081 Beitrag anzeigen
    Kommt mir immer noch komisch vor, dass ich da nicht mehr dazugehöre. Aber ich bin ja alle paar Wochen in MD zu Besuch
    Tja weißt ja, hier bleibt vieles auf Jahre konstant..... die richtig bösen Brocken kratzen halt nicht schnell genug ab/
    gehen in Rente...
    ..obwohl der König ist ja so gut wie weg (hoffe ich doch) aber seine Alte ist ja noch an Board....und vorklinisch überlebt der böse Mann vom Berg uns alle und der Ösi lehnt ja auch schöne Berufungsangebote ab und bleibt den armen Studenten erhalten....Tja was soll ich sonst sagen, Kiste steht immer noch! und das bleibt hoffentlich auch so!!!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Bücherschnüffler Beitrag anzeigen
    Mir ist noch etwas eingefallen. Und zwar wüsste ich noch gerne, wie sehr man denn als Student unter die Arme gegriffen bekommt. Also z.B. mit Stundenplänen, Betreuungsangeboten, usw. . Eben, vielleicht so ausgedrückt: Wie sehr wird sich um einen gekümmert? Also hat man das Gefühl, dass dem so ist, oder eher weniger.

    Danke schonmal.

    P.S.: Die Resonanz sagt jedoch eindeutig: Die Studis kümmern sich umeinander
    Tja in Magdeburg kriegst nen Stundenplan und da ist ALLES geregelt, Wo du Wann Wie lange zu Welchem Thema zu sein hast.
    Deine einzigen Sachen die du "gestalten" kannst sind so Wahlfach und so Späße wie "Bilden einer Obduktionsgruppe".....
    Und wir haben ja auch nen eigenes Studiendekanat für uns
    paar Hanseln und wenn man Fragen hat kann man da auch
    hin und nen funktionierenden FaRa hammer ja auch noch..
    ....also du siehst "Da werden sie geholfen".



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2006
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    kurz vor ende
    Beiträge
    257
    so....da will ich mal meinen Senf auch noch dazu geben.....

    ...ich liebe diese Uni...würde immer wieder hier studieren....
    ....der Campus ist wunderschön...die Profs und anderen Lehrenden sind größtenteils supernett und wenn´s doch mal Probleme gibt haben wir nen super Fachschaftsrat und total nette hilfsbereite Damen von Studiendekanat...
    ...und Rechte?...mir sind bisher eher die Punks am Bahnhof negativ aufgefallen ...aber nur dahingehend, dass sie einen ständig um Geld anbetteln...
    besser spät als nie



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    4. Vkl.
    Beiträge
    93
    Hallo.

    Zitat Zitat von trina1081 Beitrag anzeigen
    Man wird am Anfang des Studiums in sogenannte Seminargruppen von ca 20 Leuten eingeteit, mit denen man dann alle Kurse und Seminare zusammen hat.
    Zu den angesprochenen Seminargruppen hätte ich noch eine Frage: Bleibt man in der selben Seminargruppe über mehrere Semester hinweg, oder werden die zu jedem neuen Semester neu erstellt?

    Danke schonmal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook