teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte nur den Promi! Genial Bin gut durch alle Anat-Testate damit gekommen und es hat auch nichts gefehlt.
    Viele haben sich noch das Lehrbuch Anatomie der Dualen Reihe gekauft, sagten aber im Nachhinein, dass sich der Mehraufwand damit in den Testaten nicht niedergeschlagen habe. Zum Nachschlagen aber sich nicht schlecht. Dafür hatte ich noch den Schiebler, hab da aber vielleicht 2-3 Mal reingesehen, sonst Promi.
    Mit den Kurzlehrbüchern von Thieme komme ich bspw. überhaupt nicht klar.

    Denke, es kommt auch drauf an, wie Anat an der Uni geprüft wird, ob schriftlich oder mündlich in Testaten.
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von TeamCroCop
    und was sagst du zu taschenbuch anatomie... dieser kleine benninghoff... ?
    Kann ich leider nix zu sagen, den gabs nämlich zu meinen Anatomie-Zeiten noch net
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Ich hatte: den Taschenatlas Anatomie (wenig benutzt), den Benninghoff (noch weniger benutzt) und das Kurzlehrbuch (viel benutzt) und ab und an bei anderen Leuten einen Atlas geliehen.

    Den Taschenatlas habe ich dann weggeworfen, den Moll verschenkt, denn Benninghoff (zum Wegwerfen oder Verschenken zu teuer) benutze ich zum Wiederholen der Anatomie beim Chirurgielernen, wobei mir da eigentlich ein gebrauchter Sobotta von ebay ausreicht, weil der Benninghoff viel zu ausführlich für sowas ist. Allerdings mag ich dicke Schmöker und lese eben doch gelegentlich da was nach.

    In den anderen Fächern hatte ich Kurzlehrbücher und Taschenatlanten, das reichte eigentlich, um durch die Vorklinik zu kommen. Den "großen" Löffler und den Klinke/Silbernagl habe ich beide noch vor dem Physikum wieder verkauft.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .....
    Geändert von Linn (14.08.2011 um 19:55 Uhr)
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook