teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2008
    Semester:
    5.
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Kliri
    wie kann man den nach Ungarn gehen und sich dann darüber aufregen, dass man ungarisch belegen muss - haste dich nicht vorher informiert, was auf dich zukommt oder haben dir deine Eltern gesagt: "Wir haben ja jede Menge Kohle, hier haste Kind, musst nicht, wie andere die sich ihren Studienplatz in Deutschland durch gute Abinoten selbst erarbeitet haben, dich selbst mühen, wir machen das schon für dich" und haben dann nur vergessen dir zu sagen, dass du den Abschluss auch in Ungarn nicht geschenkt bekommst, sondern schlicht und einfach auch dort was dafür tun musst?
    Deine unqualifzierten Aussagen solltest du mal zurückstellen. Ich habe nirgendwo gesagt , dass ich mich weigere die Sprache zu erlernen , sondern , dass ich dafür neben dem Medizinstudium wenig/keine Zeit finde.

    Deine Aussagen bezüglich " Eltern/jede Menge Kohle" sind einfach nur kindisch. Werd erwachsen ! Scheint als hättest du in deinem Leben viele Komplexe , sonst würdest du solche Aussagen hier nicht ablassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Soooo und jetzt mal back to topic:

    Bis zu welchem Level muss man denn zu Begin der Vorklinik bzw der Klinik haben? Hat da jemand Infos drüber?

    LG und danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Wo ist mein Teppich? Avatar von Dr.Dude
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Ort
    Sote Budapest
    Semester:
    1.
    Beiträge
    89
    Ich hab mich mit Studenten hier in Budapest unterhalten und die haben mir gesagt, dass der Ungarischkurs, der hier im ersten Semester Pflicht ist, "hinten und vorne" nicht reichen würde!
    Viele haben, so die Aussage der Studenten, privat gelernt, Unterricht genommen und sich so oft wie möglich ein Gespräch an die "Backe labern lassen".


    Besten Gruß
    "Und eins sollten wir nicht vergessen, das dürfen wir nie vergessen Dude! Der Besitz von wilden Tieren...ähem...amphibischen Nagetieren ist in dieser Stadt total illegal!"

    "Was? Bist du jetzt so ein bekackter Parkranger?"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    -
    Semester:
    hoffentlich bald 5.
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Dr.Dude
    Guten Tag,

    hier in Budapest muss man Ungarisch sehr wohl belegen!

    Und zu den Anderen, die sich über Ungarisch aufregen:
    Ihr seid für mindestens zwei Jahre in einem fremden Land.
    Für alle, die's noch nicht geblickt haben: Wir sind jetzt die Ausländer, jawohl.

    Und für alle, die sich in Deutschland schon Mal über Immigranten aufgeregt haben, weil diese unsere Sprache nicht sprechen: Wir sind jetzt in der gleichen Situation.

    Also würde ich vorschlagen, dass ihr alle mal kleine Brötchen backt, die drei Stunden Ungarisch ertragt und die Prüfung besteht. Und nebenbei: Wir haben heute gelernt, wie man auf ungarisch bestellt, ein halbwegs normales Gespräch führt etc.pp.
    Irgendwas macht ihr also falsch, wenn ihr "gar nichts könnt".

    Gruß

    Dr.Dude
    Jaja, ich gebe Bienchen29 einfach mal Recht in dem Punkt: wart erstmal ab! Wollen wir doch sehen ob die große Euphorie für Ungarisch anhält.

    Achja, du bist im 1. Semester. Es ist gerade ein Monat vergangen. Also immer sachte mit Sprüchen wie "Irgendwas macht ihr also falsch, wenn ihr 'gar nichts könnt'."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2007
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Linda.1001
    Soooo und jetzt mal back to topic:

    Bis zu welchem Level muss man denn zu Begin der Vorklinik bzw der Klinik haben? Hat da jemand Infos drüber?

    LG und danke
    Was meinst du?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook