teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Thema: Punkte im AdH

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    Ja, da du durchschnittlich über neun Punkte erreichst. Also 60 Punkte plus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2009
    Beiträge
    11
    Ich komm auf 1030 Punkte.
    Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass ich bei Bewerbung im WS ins Gespräch komm? Die Punkte sind alles was berücksichtigt wird oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    Die Punkte sind eine Folge der Berücksichtigung von Einzelnoten plus Durchschnittsnote. ;)
    Und ja, 1030 Punkte verschaffen dir eine Einladung ins AWG. Aber mal schauen, wie sich die Punkte dieses Wintersemester ergeben. Tendentiell scheint es ja zu steigen, aber die Hoffnung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Beiträge
    30
    Hey;)

    Ich habe mein Abi in Ba-Wü dieses Jahr mit 1,3 geschafft und würde sehr sehr gerne in Berlin Medizin studieren...

    Insgesamt komme ich auf 1070 Punkte im AdH...

    Habe ich mit dieser Punktzahl überhaupt eine Chance auf einen direkten Studienplatz? Eher auf ein AWG, oder?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten;)

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. Julius Hibbert
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    143
    Mit 1070 Punkten könntest du auch gut direkt einen Studienplatz bekommen.

    Hier findet man die Zulassungsgrenzen der letzten Jahre. Letztes Jahr brauchte man 1040 Punkte für eine direkte Zulassung.
    Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook