teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Thema: Neue UB

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Na Internet gibt es auf jeden Fall. Und den Laptop wirst du sicher auch irgendwo anschließen können. Wäre ja eine Schande wenn nicht!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Malo
    Wie voll ist es da???
    Und kann ich meinen Laptop anschliessen und ins Internet?

    Komm zu Hause zu wenig zum Lernen...



    Danke und allen noch viel Erfolg!
    Ich finde die neue UB toll, wie Pakur bin ich aber Ohropax-Benutzerin. Auf den Plätzen an der Empore kann man überall den Laptop anschließen, ich denke, auf den Rängen ist das auch der Fall. Außerdem gibt es im so genannten "Lernzentrum" genug XP-Rechner.

    Unten befindet sich die Cafeteria, diese macht relativ früh zu, dafür gibt es aber einen Kaffee-, Getränke- und Snackautomaten (Sandwiches, etc.), der 24/7 bedienbar ist.

    Per Unicard kann man sich Schlüssel für Schließfächer besorgen, sodass man Jacken, Taschen und Co. nicht rumliegen lassen muss.

    Perfekt eigentlich (für Ohropax-Benutzer ), mit dem einzigen Manko, dass man mit der 1 eben ein paar Stationen fahren muss. Die alte UB lag total praktisch.

    Eine Frage an die Laptopbenutzer: Ich würde meinen gerne mitnehmen, da es aber ein teurer Vaio ist, traue ich mich nicht so recht. Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr z.B. aufs Klo geht?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Roxane
    Eine Frage an die Laptopbenutzer: Ich würde meinen gerne mitnehmen, da es aber ein teurer Vaio ist, traue ich mich nicht so recht. Wie handhabt Ihr das, wenn Ihr z.B. aufs Klo geht?

    Es gibt so spezielle Laptopschlösser, z.B. von Kensington. Dadurch kann man dann in der Bib seinen Laptop z.B. an der Heizung oder ähnliches anschliessen und keiner kann ihn klauen. Dann am besten noch den Laptop mit einem Passwort nach dem Sleepmodus sichern und du kannst beruhigt auch 10 Minuten nach draussen hüpfen. Aber Vorsicht, ich glaube nicht alle Laptops haben die spezielle Vorrichtung, um ein Schloss anzuschliessen, also lieber vorher genau erkundigen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von verd
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    262
    Waaaah, brauche dringend Hilfe...

    Ich bin zwar kein Student, habe aber auch nen Unibibliotheksausweis in Freiburg. Nur war ich nun schon ewig nichmehr in der UB, und da ich Bücher für meine Prüfung brauche, wollte ich die mir da holen..
    Läuft das in dieser neuen "UB1" genauso wie in der alten UB?
    Also im Internet vorbestellen und abholen, oder muss man das da anders machen? Ich frage jetzt, weil ich morgen nicht volkommen planlos dort herumirren möchte. Und wie lange dauert das in der Regel, bis man ein Buch abholen kann? Also ist das morgen verfügbar, wenn ichs jetzt bestelle?
    Mal vielen Dank im Voraus.
    LG,
    Max



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198
    ich war am wochenende zum ersten mal in meiner studienzeit in der ub. und ich muss sagen: ich finds echt super! abgesehen von der hitze, die bei 30 grad außentemperatur fast unerträglich ist, lässt es sich wirklich gut lernen. habe früher immer zu hause gelernt, aber jetzt, wo ich merke, wie effektiv das lernen in der ub für mich ist, merke ich erst, wie sehr ich mich doch zu hause mit anderen dingen ablenke ;)

    werde es auf jeden fall beibehalten



    wird schon werden... irgendwie...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook