teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Hallo, fange dieses WS in Bonn an.
    Meine Frage: Da heute der letzte Tag ist, um sich online für die Physik Praktikas anzumelden (ansonsten kann man das aber noch mündlich), würd ich gerne wissen, ob ich es schon im 1. Semester machen soll? Nicht, dass es dann zu stressig wird, es mit dem TP-Kurs zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    ok also heute werde ich mich aufkeinenfall anmelden (damit ich nichts bereue) und mich nochmal darüber informieren und gegebenenfalls später mündlich anmelden.

    Was würdet ihr mir denn raten ? Habe mittlerweile erfahren, dass es mir jeder "ältere" abraten würde, weil man normalerweise im 1. Semester nur TPK und Chemie und im 2. Semester Physik, Histologie, Terminologie hat. Man hätte aber den Vorteil das man schon nach dem ersten Semester das Vorphysikum machen könnte (ehm was ist das ? Oo eine Prüfung oder ? Ist das wirklich ein Vorteil?). Aber im ersten Semester würde Physik mit dem sehr zeitintensiven TPK und Chemie zu stressig werden.

    Achja ich überlege mir die Möglichkeit offen zu halten nach dem ersten oder zweiten Semester ein Quereinstieg zur HM offen zu halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von doni
    ok also heute werde ich mich aufkeinenfall anmelden (damit ich nichts bereue) und mich nochmal darüber informieren und gegebenenfalls später mündlich anmelden.

    Was würdet ihr mir denn raten ? Habe mittlerweile erfahren, dass es mir jeder "ältere" abraten würde, weil man normalerweise im 1. Semester nur TPK und Chemie und im 2. Semester Physik, Histologie, Terminologie hat. Man hätte aber den Vorteil das man schon nach dem ersten Semester das Vorphysikum machen könnte (ehm was ist das ? Oo eine Prüfung oder ? Ist das wirklich ein Vorteil?). Aber im ersten Semester würde Physik mit dem sehr zeitintensiven TPK und Chemie zu stressig werden.

    Achja ich überlege mir die Möglichkeit offen zu halten nach dem ersten oder zweiten Semester ein Quereinstieg zur HM offen zu halten.
    Ich an Deiner Stelle würde am Anfang mal schön Piano machen. In Bonn gibt es so einige, die im ersten Semester voller Tatendrang gleich mal TPK, Chemie und Physik nebeneinander machen wollten. Die wenigsten haben es geschafft, die meisten war sehr sehr fix frustriert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Naja aber der Physikaufwand in Bonn hält sich sehr in Grenzen (ich glaub ihr macht das gleiche wie wir Humanmedics).
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von roger rekless
    Naja aber der Physikaufwand in Bonn hält sich sehr in Grenzen (ich glaub ihr macht das gleiche wie wir Humanmedics).
    Klar, aber wenn man eigentlich den ganzen Tag im Labor werkeln sollte, dann aber auf einmal gleich zwei Praktika nebenbei machen soll und sich zumidnest die Chemievorlesung antun sollte, wird das schon ein wenig ätzend.
    Wie gesagt, die meisten fliegen damit auf die Nase, weil sie schon im TPK kaum was gebacken bekommen, nciht wahr Fabio ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook