teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Biochemie und Physio würd ich in Bonn möglichst nicht in einem Semester zusammen machen, da die Fächer ziemlich anspruchsvoll geprüft werden.

    Für Physik hingegen hab ich einfach 20 Formeln gelernt und das reicht dann auch. Hatte kein Physik in der Schule (bzw. nur solange wie nötig) und hab auch kein Buch oder so bemüht.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    will jetzt nicht noch ein thread öffnen,deshalb frage ich hier nach. Am montag fängt es an. Treffen uns im _Hörsaal, wo sich dann nochmal jeder vorstellt (Profs dabei) und dann soll es wohl ab in die Labore gehen und die Arbeit anfangen. Habe mir bisher noch nichts besorgt. Wir sollen ja zich Sachen kaufen. Soll ich das noch bis zum Montag machen ? Wo kauf ich die Sachen? Genau so sieht es mit dem Kittel aus, den ich auch noch nicht habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von doni
    will jetzt nicht noch ein thread öffnen,deshalb frage ich hier nach. Am montag fängt es an. Treffen uns im _Hörsaal, wo sich dann nochmal jeder vorstellt (Profs dabei) und dann soll es wohl ab in die Labore gehen und die Arbeit anfangen. Habe mir bisher noch nichts besorgt. Wir sollen ja zich Sachen kaufen. Soll ich das noch bis zum Montag machen ? Wo kauf ich die Sachen? Genau so sieht es mit dem Kittel aus, den ich auch noch nicht habe.
    Gibts bei Euch keine Fachschaft, die das organisiert? Oder ein Dentaldepot in Kliniknähe, das eine Sammelbestellung durchzieht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom83
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Halle - Wittenberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    39
    Ich finds lustig das ihr euch selbst aussuchen könnt was ihr wann machen wollt. Bei uns war das so:
    1 Semester:
    Chemievorlesung + Praktikum (antestate + Klausur)
    Physikvorlesung 2 Klausren
    Biovorlesung
    Werkstoffkunde 1 Vorlesung + 2 Klausuren
    terminologie + 1 Klausur
    Anatomievorlesung 1 Klausur + Seminar I (vorraussetzung für präpkurs im 3. semester)
    und natürlich TPK mit Kurztests und zich Arbeitsbewertungen

    2 Semester:
    Phantom 1
    Werkstoffkunde 2 1 klausur
    Histologievorlesung, Kurs + 1 testat
    Neuroanatomievorlesung, Kurs + 1 testat
    Mikroanatomievorlesung, Kurs + 1 testat
    Physikpraktikum, antestate + 1 großes abtestat + 1 Vortrag

    nach dem 2en semester dann Vorphysikum

    scheint mir ja echt locker in bonn zu sein ... da hab ich mir wohl die falsche uni ausgesucht ^

    gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Tom83
    scheint mir ja echt locker in bonn zu sein ... da hab ich mir wohl die falsche uni ausgesucht ^
    Ja, stimmt schon, Bonn ist echt locker. Komm' einfach vorbei und schau es Dir an. Sieh aber zu, dass Du die Phantomkurse der Vorklinik mitmachen kannst, die sind nämlich ein besonderer Genuss; wenn Du nicht die nächsten Semester rausgelost und in die Warteschleife geschickt wirst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook