teaser bild
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von chillz05
    hey, ein alter bekannter. schön!

    was heisst denn flexibel? flexibel in der auswahl des wohn- und arbeitsortes, sprich tiefste provinz? oder flexibel in den arbeitszeiten? oder gar mehrere stellen gleichzeitig? oder flexibel in der tätigkeit (z.b. implantate)?
    denn 3000 netto scheint doch ganz schön saftig...ich hör immer wieder die zahl 1000-1500 netto wenn es um assi-gehälter geht.
    tach auch...flexibel heisst,auch in einer stadt zu leben die nicht berlin,hanmburg oder münchen heisst. auch heisst es alles was kommt,anzunehmen,auch wenn es viel chirugie oder was auch immer ist.rosinen rauspicken ist am anfang nicht klug! auch die arbeitszeiten muss man akzeptieren wie sie kommen,wir leben nicht im wirtschaftswunder,d.h. mittwochs und freitags einen halben gehört ins geschitsbuch. auch der samstag ist nicht mehr heilig,mir aber gottseidank bisher erspart geblieben. hinzukommt fortbildungsbereitschaft,und das nicht nur in zahni fächern,sondern in erster linie in sachen verkaufen etc.

    dann muss natürlich auch ein entsprechender umsatz am ende des monats im computer stehen,dann kann man gut mit 6000 brutto oder mehr nach hause gehen.warum auch nicht, ich hab schliesslich studiert! das ist garnicht happig,schliesslich hat man zuhause seine fixkosten und raten zu bezahlen.

    wer dazu nicht bereit ist wird sich wohl mit einem fiesta zufrieden geben müssen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von chillz05
    hey, ein alter bekannter. schön!

    was heisst denn flexibel? flexibel in der auswahl des wohn- und arbeitsortes, sprich tiefste provinz? oder flexibel in den arbeitszeiten? oder gar mehrere stellen gleichzeitig? oder flexibel in der tätigkeit (z.b. implantate)?
    denn 3000 netto scheint doch ganz schön saftig...ich hör immer wieder die zahl 1000-1500 netto wenn es um assi-gehälter geht.
    ach so,bevor ich es vergesse: es ist zum mäusemelken ungerecht:

    aber männer verdienen besser als frauen,deswegen hörst du wahrscheinlich von 1000-1500 netto.das betrifft eher die mädels.....das ist ja wohl auch nichts neues,darum streitet man sich in der politik seit jahrzehnten,ohne ergebnis wie üblich!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von scorrp


    Ich mache gerade mein Abitur in den Fächern Chemie, Biologie und Mathe
    und werde einen Shcnitt um die 2.1 bekommen.
    Ich denke, dass meine Chancen an gewissen Unis für ZM damit sehr hoch stehen.


    und mir das helfen einfach spass macht

    Meint ihr, dass ich keine 3000€ Netto im Monat haben würde?

    Ich muss da nun echt mal klarheit haben weil mich nun langsam echt zhweifel angreifen , wobei ZM mein Traum ist , es ist irgendwo der Beruf der mich glücklich machen wird, das weiss ich.
    Und ich will nicht wegen Geld etwas anderes machen.
    nimm es mir nicht übel, aber ich finde es schon etwas eigenartig, wenn jemand der noch nicht viel im Leben geleistet hat ( 2,1 Abi ist ja nun auch nicht so der Brüller) hier schreib er "will helfen", gleichzeitig sich aber schon mal erkundigt, ob er als Zahnarzt 3000 netto verdient ( hättest du gefragt wie viel man so verdient, dass hätte ich noch verstanden) - sehr glaubhaft ist dann dieses "ich will helfen " da nicht wirklich



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2008
    Beiträge
    88
    Manche hier sind echt der Knaller. Was faselt ihr denn von "Familie ernähren", sagt doch gleich, dass ihr sehr gut Geld verdienen möchtet, ist ja völlig legitim und spricht nichts dagegen. Nur kann man dass dann wenigstens offenlegen.

    Wie mir hier fast scheint, gibt es ein grundlegendes Problem in der Ärzteschaft: die einen wollen nur unbedingt den Job machen und nehmen deshalb schlechte Bedingungen oder Stundenlöhne in Kauf, die anderen seilen sich nach Sonstwohin ab oder gehen gleich auf Privatpatienten.
    Aber großer Zusammenhalt und der Wille um die Bedingungen zu ändern existert nicht so richtig.

    Ach, wo ich gerade die Überschrift vom Thread lese - steht die ZM denn vor dem Aus, wenn ein ZM weniger als 3000€ Netto verdient?
    Geändert von Pyrotes (15.11.2008 um 08:27 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von jabba666
    ach so,bevor ich es vergesse: es ist zum mäusemelken ungerecht:

    aber männer verdienen besser als frauen,deswegen hörst du wahrscheinlich von 1000-1500 netto.das betrifft eher die mädels.....das ist ja wohl auch nichts neues,darum streitet man sich in der politik seit jahrzehnten,ohne ergebnis wie üblich!
    hey jabba, das ist jetzt mal ne wirklich ernst gemeinte Frage: kennst du irgendjemanden, der in seiner Assi-Zeit in Deutschland mehr als 3000€ brutto (geschweige denn netto!!) verdient????????



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook