teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    dann ist ja alles geklärt. danke nochmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Beiträge
    6
    nochmal zur MKG ..also um klar zu machen .. MKG ist der Teil der Medizin ,der sich mit der Behandlung von Missbildnungen , Verletzungen und Infektionen der orofazialen Region beschäftigt .. dementsprechend ist die ganze Zahnheilkunde und Oralchirurgie ein Teil der MKG, die so gennante dentoalveoläre Chirurgie ,was eigentlich unter den anderen MKG-Chirurgischen Arbeitsfeldern am einfachsten ist ..

    Wer denkt ,dass die MKG-Chirurgie ein Teil der Zahnmedizin wäre ,hat sich stark geirrt ..

    jo und noch was .. ich finde es echt komisch ,wie manche Vorkliniker sich verhalten .. lieber doni .. du weißt nicht mal was MKG und Kieferorthopädie sind .. du hast in dein ersten Beitrag gesagt ,dass der Kieferorthopäde mehr Humanmedizin braucht oder so .. ich sage aber dir ..Kieferorthopädische Krankheiten ,haben eine ganz andere Äthiologie als alle anderen Krakheiten des menschlichen Körpers .. also ..in der KFO muss der ZAHNarzt eine ganz andere Logik haben als der normale ARZT ..

    mit deiner Frage errinerst du mich an eine Bekanntin von mir ,die in der Vorklinik die ganze Zeit von Neurochirurige geredet hat .. das Phyisikum hat sie dann 2 semester später als die anderen geschafft und das mit 4 ;)
    Geändert von Zahni_83 (01.11.2008 um 14:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    fertisch
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von Zahni_83
    nochmal zur MKG ..also um klar zu machen .. MKG ist der Teil der Medizin ,der sich mit der Behandlung von Missbildnungen , Verletzungen und Infektionen der orofazialen Region beschäftigt .. dementsprechend ist die ganze Zahnheilkunde und Oralchirurgie ein Teil der MKG, die so gennante dentoalveoläre Chirurgie ,was eigentlich unter den anderen MKG-Chirurgischen Arbeitsfeldern am einfachsten ist ..

    Wer denkt ,dass die MKG-Chirurgie ein Teil der Zahnmedizin wäre ,hat sich stark geirrt ..

    jo und noch was .. ich finde es echt komisch ,wie manche Vorkliniker sich verhalten .. lieber doni .. du weißt nicht mal was MKG und Kieferorthopädie sind .. du hast in dein ersten Beitrag gesagt ,dass der Kieferorthopäde mehr Humanmedizin braucht oder so .. ich sage aber dir ..Kieferorthopädische Krankheiten ,haben eine ganz andere Äthiologie als alle anderen Krakheiten des menschlichen Körpers .. also ..in der KFO muss der ZAHNarzt eine ganz andere Logik haben als der normale ARZT ..

    mit deiner Frage errinerst du mich an eine Bekanntin von mir ,die in der Vorklinik die ganze Zeit von Neurochirurige geredet hat .. das Phyisikum hat sie dann 2 semester später als die anderen geschafft und das mit 4 ;)
    na und?
    scheiss aufs physikum, was sagt das bitteschön über deine spezialisierung aus?
    es gibt viele studenten die ihr physikum mit 1 oder 2 abschließen und später trotzdem unglaublich inkompetent sind.


    wenn doni sich jetzt schon gedanken macht finde ich das nicht schlimm.
    und nur weil du ein paar semester mehr auf dem buckel hast berechtigt dich das noch lange nicht von oben herab zu reden.
    lern erstmal Ätiologie richtig zu schrieben
    und was ist denn bitteschön eine bekanntin?
    Ne auderis delere orbem rigidum meum!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von hennessy
    Na ja, nicht so ganz. Das betrifft nur die MKGler, die auch Belegbetten in den Kliniken haben oder einer Klinik angeschlossen sind. Viele verbringen den Großteil ihrer Zeit damit, Implantate zu setzen, verlagerte/retinierte Weisheits- oder andere Zähne zu entfernen, MAV´s zu decken und eher die "kleine" Chirurgie zu bedienen. Die von Dir erwähnten OP´s etc. finden zwar schon statt, nehmen aber eher den kleineren Teil der gesamten Tätigkeit ein und sind sozusagen die Sahnestückchen.
    Bei den Niedergelassenen, ok. Aber erst mal muss man 5 Jahre Facharztausbildung hinter sich bringen. Ich kann da natürlich nur meine Erfahrungen aus einer Famulatur einbringen, aber an dieser Uniklinik war u.a. die ganze Tumorchirurgie keine Nebensache, 2 von 4 o. 5 Optagen die Woche sind hier Tumortage.
    Hast natürlich recht, wenn man dass nicht will hält man halt eisern 5 jahre Haken und verabschiedet sich dann in die Praxis zum 8er entfernen. Jeder wie er mag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook