teaser bild
Seite 51 von 80 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 396
Forensuche

Thema: ADH Dresden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von babyjess Beitrag anzeigen
    kannst du mir außerdem erklären was man unter nachrückverfahren versteht? ich hab ewig gebraucht bis ich erstmal das Auswahlverfahren von tu dresden verstanden hab.. jetzt bin ich dabei mich noch bei anderen unis so umzugucken und da stoß ich auf solche begriffe die ich nicht so gut verstehe
    Du kannst ja im AdH 6 Unis angeben. In der ersten Stufe guckt HSS, ob du an deiner ersten OP genommen werden kannst. Wenn nicht, gucken sie deine zweite OP an usw. Manchmal bleiben nach dem 2. AdH noch Plätze übrig, weil alle, die da hinkönnten nicht da hin sind ( Bsp. weil sie woanders, also an einer höheren OP einen Platz bekommen haben). Diese werden dann im NRV an diejenigen vergeben, die in der Rangliste direkt dahinter sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2012
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    88
    oki danke schön.. wie sieht es so bei dir aus, wegen note, uniwahl und so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von babyjess Beitrag anzeigen
    oki danke schön.. wie sieht es so bei dir aus, wegen note, uniwahl und so?
    Ich werde wohl 1,4( Das beste realitische Ergebnis) bis 1,6 ( Wenn ich nicht völlig abkacke, wird das das denkbar schlechteste Ergebnis) haben. Ich werde mich dann in Hamburg bewerben und die anderen Unis so ähnlich wählen, wie ich es dir geraten habe
    Habe mich aber auch noch in Graz beworben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2012
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    88
    bist du denn aus dresden? (ich frag weil du ja in diesem thread mitschreibst )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von babyjess Beitrag anzeigen
    bist du denn aus dresden? (ich frag weil du ja in diesem thread mitschreibst )
    Hihi, nein, bin ich nicht. Habe mich aber eine Zeit lang für Dresden interessiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook