teaser bild
Seite 312 von 405 ErsteErste ... 212262302308309310311312313314315316322362 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.556 bis 1.560 von 2024
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1556
    Anaxagoras Avatar von Panizzon
    Mitglied seit
    19.06.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    N'Abend!

    Kennt sich hier wer mit cdm VLC aus? Ich versuche den Webserver einzurichten und scheiter immer wieder grandios.
    Mit der Version 1.1.9 würde es am besten aussehen, weil der einen Benutzer und Passwort verlangt, genauso wie das Programm, für welches ist den Webserver brauche. Allerdings habe ich da das Problem, dass ich zwar den Server ans Laufen kriege, allerdings nur für den localhost, sprich 127.0.0.1. Sobald ich über die IP des Rechners gehe, also 192.168.X.X:YYYY, kriege ich nur noch ein forbidden! Von der Dyndns-Adresse natürlich sowieso... Firewall habe ich schon ausgeschaltet, aber es will einfach nicht.
    Mit der 2.1.5 komme ich da deutlich weiter. Webserver läuft, auch von außerhalb zu erreichen, allerdings funktioniert die nicht mit dem Programm, da diese Version nur mit einem Passwort läuft, der Benutzername bleibt leer.
    Irgendwelche Vorschläge?
    Das klingt alles sehr konfus.
    Was möchtest Du denn erreichen, also was ist das Endziel?

    Sowie, das mit der Version 1.1.9 klingt, scheint in der Konfiguration der Server darauf eingestellt zu sein nur auf localhost (127.0.0.1) zu lauschen und auf keiner anderen.
    Bei deiner Version 2.1.5 habe ich nicht wirklich Ahnung, was Du da jetzt meinst.
    Du hast einen Webserver (nginx, apache2, lighttpd) auf deinem Home-Rechner laufen und willst über eine DynDNS-Adresse auf deinen VLC-Player zugreifen?

    Bitte etwas genauer und nicht so konfus...
    "Die Willensfreiheit bedeutet, genau betrachtet, eine Existentia ohne Essentia, welches heißt, daß etwas sei und dabei doch nichts sei, welches wiederum heißt, nicht sei also ein Widerspruch ist." - Arthur Schopenhauer



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1557
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Also, das Endziel ist, dass ich meine Receiverbox über den VLC-Stream ins Internet bekomme. Dazu gibt es ein Programm namens DBoxTV, welches den VLC als Komprimierungskomponente benutzt. Dazu braucht es aber einen Benutzernamen und ein Passwort, zumindest ab Version 2 des VLC entfällt aber der Benutzername, die Weboberfläche ist nur noch passwortgeschützt, der Benutzer bleibt leer. Diese Version bekomme ich über Dyndns ans Laufen, allerdings verbindet sich das Programm nicht.
    Die Version 1.9 bietet Benutzer und Passwort, allerdings bekomme ich keinen Zugriff über die Dyndns oder von fremden Rechner aus dem LAN, nur der Localhost funktioniert...
    Die Konfigurationsdateien (.hosts und .access) habe ich angepasst, leider will es einfach nicht funktionieren.
    Wenn also jemand eine Idee hat, welche Optionen ich im VLC wählen muss, damit ich aus dem www auf denselben zugreifen kann (also in der 1.9), ich wäre für jeden Ratschlag dankbar...
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1558
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Blöde Frage, aber hast du die entsprechenden Ports im Router freigegeben und auf das richtige Ziel gemappt? Kein Provider mit DualStack Lite? Da gibt's Probleme mit dem Zuruf von aussen, weil du noch ein providerseitiges NAT hast.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1559
    Registrierter Benutzer Avatar von Prothesenheld
    Mitglied seit
    17.09.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    114
    Kann es sein, dass du den Ordner wo alle deine datein drin sind noch freigeben musst ( deshalb ' forbidden') ?
    Nächster schritt: portfreigabe am Router, ich nehme an, du hast kein SSL, deshalb solltest du ne Umleitung auf port 80 machen.
    Wenn du das gemacht hast, sollte es, wenn es nur ne Webanwendung ist und ein normaler Webserver, funktionieren.
    was genau ist cdm???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1560
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Ja, Ports sind freigegeben. Es scheitert auch schon viel früher.
    Wenn ich im Browser localhost:8080 nehme, komme ich auf die Weboberfläche des VLC. Nehme ich aber die IP des Rechners, auf dem der VLC läuft, also 192.168.0.XXX:8080 kommt forbidden. Da geht nix über den Router. Wie gesagt, die .host und die .access habe ich bearbeitet, aber es will einfach nicht funktionieren.
    Die Ordner muss man beim VLC nicht freigeben. Du kommst eh erstmal "nur" auf die Weboberfläche des VLC.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook