teaser bild
Seite 5 von 105 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 524
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2008
    Beiträge
    16
    So hab ich des auch im Internet gelesen...

    Aber mir ist zu Ohren gekommen dieses Jahr sei ein SEHR starker Jahrgang gewesen, und man hätte um die 140 Punkte als öSTEREICHER gebraucht.... so recht will ich das allerdings ned glauben...:-S



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von impi
    wenn es keinen test geben sollte, was aber nicht der falll ist, werden einfach alle zugelassen^^ dann würd ich euch viel spass mit euren 2400 kommilitonen wünschen und wissen wie ihr dann präpplätze bekommt...

    man kann auch andere Zulassungsbeschränkungen einführen. Der Test wird aber wohl stattfinden, keine Angst.

    Was in der Theorie die Präp-Plätze angeht, man könnte mit der SIP1 sicher auch einfach noch mehr aussieben als bisher schon. Die Kleingruppen in den ersten zwei Semestern und Laborplätze wären wohl eher das Problem.

    Dieses komische EMS-Gerücht gab es letztes Jahr auch schon, keine Ahnung warum das dauernd erwähnt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2008
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von TonyClifton
    Dieses komische EMS-Gerücht gab es letztes Jahr auch schon, keine Ahnung warum das dauernd erwähnt wird.
    ich hab es erwähnt, weil es eben letztes jahr da so eine gerüchteküche drum gab, die mich verunsichert hat... Aber schön, dass es wohl unbegründete Bedenken waren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2008
    Beiträge
    10
    Ich hab letztes Jahr den Test schon mal gemacht und es leider auch nciht geschafft.

    Gescheitert ist es bei mir vor allem bei den Untertest "Medizinisch-Naturwissenschaftliches Grundverständnis" und "Diagramme & Tabellen".

    Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wie ich mich auf diese Untertests besonders intensiv vorbereiten kann?


    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Beiträge
    86
    oja, das geht und das war vor dem EMS so... 2400 medizinstudenten im ersten semester. ok vll 2000 aber das macht eh kein unterschied, denn ist einfach zuviel. schaut euch jura an, da gibs keine wirkliche beschränkung^^

    naja ich hatte 134 punkte und bin aus deutschland, also EU quote nachgerückt. für österreich quote knapp 115, das is so das was meine freunde hier so erzählen. also als österreicher 130 oder mehr brauchst du 100% nicht^^ ist natürlich nicht schlecht

    naja vorbereiten...ich hab einen kurs gemacht für knapp 350 euro. war auf jeden fall es wert, denn da wurde ich gut vorbereitet. ich hatte ebenfalls mit der mathe meine probleme aber in quantitativ irgendwie (gott weiss nur wie^^) 12 punkte gemacht oO. das war für mich der absolute hit . es bleibt dir nichts anderes übrig als übungsaufgaben zu machen und dich darauf einzustellen. schau dir grundlegende formeln unbedingt an! ausserdem genau die aufgabe lesen, oft ist es nur ein dummes wort weswegen deine antwort falsch ist.
    im kurs wurden wir halt darauf wirklich trainiert und auch fallen etc aufmerksam gemacht. und die 350 euro sind für meine zukunft es eh wert, da ich nichts anderes machen wollte.

    die sip 1 ist schon schwer genug und ich finde den ems sinnvoll. man kann einfach nicht jeden zulassen...es geht einfach nicht...die med uni wien ist eh schon die uni mit den meisten medizinstudenten auf der welt (laut unserer einführungsvorlesung)
    deswegen lernt einfach dafür, es ist zu schaffen, ich hab selber nicht daran geglaubt und habe 134 punkte gemacht. in deutschland hatte ich den tms gemacht, und da nur 108 punkte. ^^ ihr könnt euch vorstellen wie demotiviert ich auf den ems war^^
    und als österreicher...115 punkte^^ das is zu packen :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook