teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gedankenverbrecher Avatar von hypnose-kroete.de
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    HIER™
    Semester:
    Zustand nach
    Beiträge
    354
    Jetzt hat die Ypsilanti auch noch die Homepage vom HR geDDoSt....

    -Capo Crimini der organisierten Das-Dass-Verbrecher-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Wenn ich vorhin das Münte-Interview richtig interpretiert habe, fände er es auch in Zukunft legitim, vor der Wahl erstmal eine Zusammenarbeit mir der Linken auszuschließen und wenn es dann doch nicht ohne deren Stimmen geht, die "politischen Ziele" über das Wahlversprechen zu stellen. Das find ich schon sehr fragwürdig...
    Die arme Journalistin mußte ihre Frage 3x wiederholen, bis sie überhaupt eine Antwort darauf bekam.

    Und zumindest dieses Semester werden wir wohl von Studiengebühren noch verschont bleiben. Im Falle von Neuwahlen... naja... bin froh, daß ich fertig bin.

    Bin gespannt wie es weitergeht im hessischen Wahlzirkus!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hab das mal aus dem anderen Fred hergeholt:
    Zitat Zitat von Lava
    Aber meinst du, das Ergebnis wird bei Neuwahlen revolutionär anders ausfallen?
    Es könnte zumindest anders ausgehen:
    Die Linke war hier mit 5,1% nur ganz knapp im Landtag, da fehlt nicht viel und sie ist wieder draußen... wobei ich mir nicht sicher bin, wie viele der Linkswähler Protestwähler waren und ob die Linke nicht bei Neuwahlen vielleicht doch zulegen könnte.
    Das ist mir ein Phänomen, zumal ich nicht die Linke wähle und komischerweise ein paar Leute kenne, die evtl. nur links wählen würden, weil sie wenig Ahnung von Politik, Wirtschaft und dem wahren Leben haben ("Hört sich doch ganz gut an, was die versprechen.").

    Aber vielleicht bin ich es ja auch, der politisch ungebildet ist. Die Partei, die ich am liebsten wählen würde, gibt es nicht. Wäre wohl am treffendsten als eine Mischung von Wahlprogrammen der CDU, SPD, Grünen, FDP und sogar einigen Punkten der Linken zu beschreiben. Aber ich hasse Politik(er) und trotzdem ist mir das Wahlrecht ein heiliges Gut...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich kann den Münte schon verstehen... und der Mann zählt ja schon zu den bodenständigen und Realisten in der Partei. Wer seine Probleme mit der innerparteilichen Linken damals mitbekommen hat (Stichwort: Generalsekretär), wird ihn auch nicht zum linken Flügel zählen können.
    Wenn mit den Stimmen der Linken ein sozialdemokratisches Wahlprogramm umzusetzen ist, dann ist das legitim! Das wäre ja das Programm, dass zur Wahl gestanden hat. Wahrscheinlich gibt es dann Programmteile, auf die man verzichten muss, aber wenn der Koalitionsvertrag noch deutlich sozialdemokratisch-grün (und nicht dunkelrot...) gefärbt ist: regieren!

    Wenig verständlich finde ich die falschen Versprechen vor der Wahl... jeder weiß, dass keine Programme, sondern Sympathien und Gesichter gewählt werden. Dann nach einem Lagerwahlkampf mit kategorischem Ausschluss einer Zusammenarbeit mit der Linken doch zu kooperieren ist falsch. Und das wird bei der nächsten (Neu-)Wahl viele, viele Stimmen kosten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    01.04.2007
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Tse Tse
    genau elektronische Wahlcomputer bei unseren nächsten Wahlen *gg*, die, und Wahlbeobachter aus Weißrussland, USA und Simbabwe.



    Bin ganz deiner Meinung.

    Wobei es auch einfach ein saudummes Eigentor von der SPD war, innerhalb des demokratischen Parteienspektrums mögliche Koalitionen von vornherein auszuschließen. Zumal, wenn man mit diesem potentiellen Partner noch den größten gemeinsamen landespolitischen Nenner aller vertretenden Parteien hat.
    Bedauerlich, dass hier m.E. Parteiinteressen (Abgrenzungskurs der SPD gegenüber dem Rivalen Linkspartei und dem Kampf um sozialdemokratische Wähler) wieder einmal vor Bürgerinteressen stehen.
    Von wegen demokratisch, der Obermotz der Linken in Hessen stand früher auf dem Gehaltszettel der DDR.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook