teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Beiträge
    57
    Ich will dort ja auch nicht als AT arbeiten, sondern PJ machen. Da es in Schweden viele deutsche Ärzte gibt und es ja fast ein Nachbarland ist, wissen die über unsere Ausbildung ganz gut Bescheid.

    Ich weiß, dass man die Begründung des LPA nicht vom Tisch wischen kann aber es ist ja wohl klar, dass das nur vorgeschoben ist. Warum sollten sie wohl alle Länder erlauben außer Skandinavien und Österreich? Ich bin fast geneigt denen nen schönen Brief zu schreiben. Auch wenns wohl nichts bringen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ehemaliger User 20130505
    Guest
    Zitat Zitat von Stephie84
    Ich will dort ja auch nicht als AT arbeiten, sondern PJ machen.
    Um aber dort etwas zu machen, was unserem PJ einigermaßen vergleichbar wäre, müsstest Du das AT machen. Andernfalls wäre es imho nur eine Famulatur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-HEx
    Beiträge
    146
    Hm, also ich mach dort auch kein AT - ich denke solange die wissen was sie dich machen lassen ist das kein Problem denn sie stellen dir ja die Bescheinigungen aus. Da wo ich bis jetzt famuliert habe oder Blockpraktikum gemacht hab durften die PJler und Famulanten genauo dasselbe machen, ich wüsste gar nicht wo da der Unterschied sein soll, von der Warte aus versteh ich das nicht ganz warum man unbedingt nen AT als PJ-äquvalent ansehen sollte.

    Als ich dieses Jahr in England famuliert hab haben die FYs gemeint sie wären schon komplett fertig, aber ok, vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, ich dachte auf jeden Fall dass da die Vollapprobation gemeint ist.
    ~ Per Aspera Ad Astra ~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Beiträge
    57
    Naja, das geht zwar am eigentlichen Thema vorbei aber ich denke nicht, dass ich als AT dort arbeiten kann, weil ich eben noch kein Examen habe, weil der Ablauf des ATs anders ist als der des PJs und weil sie mich als AT wohl auch nicht einstellen würden. Kostet die dann ja mehr Geld, denn ATs bekommen Gehalt. Dem LPA kann es ja im Prinzip egal sein, ob ich AT-Arzt bin oder was sonst. Ist es ihnen bei anderen Ländern ja auch.
    Die Schweden sehen das ja auch nicht so kompliziert. Ich würde da halt offiziell PJ machen und gut ist. Nur das miese, fiese LPA...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    149
    he stephie,
    gleicher studienort,gleiches problem. .. und ich kenn leider schon wen der gescheitert ist. die begründung find ich ebenfalls sinnlos. ich habe in 3 monaten famu dort total viel gelernt und von dem was ich so höre - nicht viel weniger als ich hier im pj machen werde. an der sprache scheitert es auch nicht, einzig und allein am lpa. aber nur dafür die uni zu wechseln .. da warte ich lieber noch das eine jahr und mache nach dem studium AT. wobei ich mir vorstellen kann es wahrscheinlich nicht s leicht ist nen platz zu bekommen wie es sich hier schreibt!
    hat da jemand ahnung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook