teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    Beim LPA Hamburg geht Schweden für PJ. Ich musste einen Brief fürs LPA schreibseln was ich dort gemacht habe...diese normale PJ-Bestätigung mit "von -bis, ohne Fehlzeiten bla bla bla" reicht nicht aus.
    In Dresden kann man doch sogar an andere Unis in D wechseln, stellen die sich so an bei Schweden?!
    /totte
    Don`t take your organs to heaven.
    Heaven knows we need them here.

    80 macht sich, 70 gibt sich, 60 rächt sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    149
    ...wie gesagt uni ist vl nicht das große problem, sondern lpa!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    Hallo,
    ich habe PJ in Schweden gemacht, das LPA in BaWü erkennt es an.

    Erasmusplätze sind allgemein knapp und werden nur sehr ungern an PJler vergeben, da die ja nur 3 Monate wollen und der "Rest verfällt". Alle bescheinigungen, um die man sich vorher große Sorgen macht, bekommt man in Schweden wenn man erst mal dort ist und schwedisch spricht recht problemlos (bissle auf die deutsche Bürokratie schimpfen, die freuen sich (wobei ihre eigene ja mindestens so schlimm ist!) und es fluppt!)...

    Nen AT-Platz kriegst du nach Studium in Deutschland NICHT. Unter gar keinen Umständen.

    Ich hab mich um alles selbst gekümmert, brauchte dann für die Uni (die bei uns die eigentliche Anerkennung durchführt) auch nen Schrieb, was ich denn eigentlich gemacht habe. Vielleicht kann man dem LPA beibringen, dass es zwar keinen richtig entsprechenden Abschnitt gibt, du aber selbst organisiert eben trotzdem etwas wie PJ machen kannst. Die Frage ist ja wirklich, warum Trinidad und Tobago etc ansonsten anerkannt würden...

    Viel Erfolg, es lohnt sich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Beiträge
    57
    Ich werde mich mal wegen der Erasmussache informieren, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das funzt.
    Ich glaube, mit Argumenten kann man das LPA nicht überzeugen, denn das ist ja eine politische Sache, dass sie das verbieten. Damit wir nicht auswandern. Die schieben den Grund ja bloß vor. Ätzend!!!!!!!!!!!!
    Ansonsten würde bloß die Uni-wechsel-Sache bleiben... Aber weiß jemand wie es dann mit der Doktorarbeit wird? Wo muss ich die denn dann verteidigen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Beiträge
    57
    Ich glaub, einen AT-Platz würde ich auch nicht wollen. Wenn dann einen Teil der Facharztausbildung dort machen aber ob das geht, da hab ich mich noch gar nicht informiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook