teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    o`zapft is
    Semester:
    oral surgeon
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von jabba666
    ich wollte es gerade sagen: die kohle,die man dafür bekommt ist ein skandal! da verdient man sein geld mit f1 leichter.kein wunder,dass viele praxen chirugie stück für stück aus dem programm nehmen.
    das stimmt nur bedingt.
    fakt ist, dass weisheitszähne und seitenzahnresektionen in einer chirurgischen praxis den löwenanteil ausmachen und gut vergütet werden;
    "gkv-patient":
    - 4 x 8er dauert ca. 40 min - macht (l1, i, ost2) x 4
    - resektion von z.b. 16 dauert ca. 50 min - macht l1, i, wr2 x 3 (bei separaten zugängen), wk x 4, wf x 4 (retrograd), verbandsplatte, ggf. zy3 und evtl. KEM (über privatliquidation)
    da muss man als "kons´ler" schon seeeeeehr schnell sein, um mit "f1" einen ähnlichen umsatz zu erzielen...
    andererseits ist eine ost2 eine ost2 - ob der zahn knapp unter der schleimhaut oder unterm hirn liegt, interessiert keine sau - ist halt ne mischkalkulation...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    nur dass der oralchirurg bzw mkg`ler erheblich mehr punkte für den selben kram bekommt.von daher liegen wir beide richtig,ich meinte aber ottonormal ZA!für den lohnt es sich so gesehen kaum noch,das ende vom lied wird sein,dass oma klawuttke demnächst für eine popelig x zum "spezialisten" überwiesen wird und durch die halbe stadt mit dem bus gondeln darf.schöne zeiten sind das

    sogar bei uns in der praxis (drei behandler) merken wir das,obwohl keiner von uns oralchirurg ist.die ärzte im viertel überweisen zu uns wegen jedem scheiss.so prickelnd finde ich das nicht. seine drecksarbeit vor dem lukrativem ZE sollte noch jeder selber machen finde ich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Ort
    o`zapft is
    Semester:
    oral surgeon
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von jabba666
    nur dass der oralchirurg bzw mkg`ler erheblich mehr punkte für den selben kram bekommt.
    excusez-moi, monsieur, doch ich muss ihnen leider (erneut) widersprechen.

    ein oralchirurg bekommt für "denselben kram" nicht mehr, sondern genauso viel punkte wie der 08/15-zahnarzt.
    ein mkg-chirurg bekommt übrigens, sofern er über die kv - statt kzv - abrechnet, sogar noch deutlich weniger. rechnet er über die kzv ab, so steht im genauso viel zu wie dem o-chirurgen bzw. 08/15-zahnarzt.
    diese fakten muss man kennen.

    der hohe umsatz erfolgt nicht über die "bepunktung", sondern routine und die damit verbundene geschwindigkeitssteigerung.
    es ist z.b. ein sehr großer unterschied, ob man 1 oder 50 weisheitszähne pro woche entfernt.

    ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn man die universitäre praktisch-chirurgische ausbildung verbessern würde. ich finde die aktuelle zustände skandalös - ich persönlich hatte z.b. im studium gerade mal ca. 10 zähne extrahiert (bei vorliegendem lockerungsgrad II-III).

    andererseits wäre ich dann vielleicht arbeitslos
    Geändert von primus (21.11.2008 um 23:56 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.11.2008
    Beiträge
    1
    Eigentlich muss der Spiegel in den Steri, da wird er getrocknet. Wenn ihr nicht sterilisiert (Was ich blöd fände, aber das gibts heute noch), und nur im Bad desinfiziert, kannst du ihn trockenpusten. LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von pinky08
    Eigentlich muss der Spiegel in den Steri, da wird er getrocknet. Wenn ihr nicht sterilisiert (Was ich blöd fände, aber das gibts heute noch), und nur im Bad desinfiziert, kannst du ihn trockenpusten. LG
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Schön, dass Du uns hier besuchst!

    Leider kann ich aber grad mit Deinem posting nichts so richtig gut anfangen. Was willst Du denn damit sagen? Bitte hilf mir weiter.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook