teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6341
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Bin damals ca. 3 Monate nach meinem 18.Geburtstag alleine nach Frankfurt (ca. 200 km von mir) gefahren. Ohne Navi mit einer ausgedruckten GoogleMaps Karte in die Stadt rein
    da musste ich auf dem Hinweg noch meinen Papa anrufen und ihn fragen wann ich tanken muss weil ich mir nicht sicher war, wie weit ich so mit einem halbvollen Tank komme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6342
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hehe, ich bin auch recht bald nach Führerschein nach Potsdam gefahren, das waren so ca. 400km. Meine Mutter ist einige Tode gestorben... Aber das damalige Auto war so langsam, dass die Maximalgeschwindigkeit bei 120-130 km/h lag und es recht entspannt war.
    Berlin macht mir sogar Spaß zu fahren. Ich mag die rasche Fahrweise und hatte immer den Eindruck, dass die zwar schnell und aggressiv fahren aber die meisten Leute dabei wenigstens aufmerksam sind. Das war in Dresden anders - nicht super schnell, aber überhaupt nicht aufmerksam.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6343
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Was mich an den Berlinern stört sind diese Harakiri Aktionen und die Selbstjustiz, die die üben. Was da manchmal abgeht, da bleibt dir die Spucke weg. Wenn einer auf der linken Spur mal zu langsam fährt (nur 60km/h bei 50 statt 70, wie es die Berliner so machen), wirst du rechts überholt und der Arsch setzt sich dann 30cm vor ein Auto und bremst dich auch noch aus, um dir zu demonstrieren, was er von dir hält. Auch sehr beliebt: statt sich an der laaaaaaangen Linksabbiegerschlange hinten anzustellen einfach auf der Mittelspur bis ganz nach vorn fahren und dann plötzlich blinken und sich reindrängeln. Und das sind keine Einzelaktionen, sowas sehe ich fast jedes Mal, wenn ich mit dem Auto in Berlin unterwegs bin.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6344
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich finde Autofahren in Berlin auch krass. Touris, die durch die Straßen schleichen und bei jeder Kreuzung überlegen, ob sie abbiegen wollen. Berliner die drängeln bzw einen auf dem Stadtring nicht rein lassen. Und dann die riesigen Kreisverkehre wo du schon 2km vorher wissen musst, dass di an der 8. Ausfahrt rausmusst und dich einordnen musst. Siegessäule und Ernst-Reuter-Platz
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6345
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Innerorts darf man auch rechts überholen und es gibt kein Rechtsfahrgebot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook