teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Ich denke, dass es wie bei allem primär eine rechtliche Frage ist. Man kann ins Gefängis wandern, wenn man Fahrlässigkeiten auf diesem Bereich begeht. Und wenn man sich ansieht, dass ein Fehler bei Transfusionen ein praktisch in jedem Fall irreversibles Todesurteil ist, ist das auch nicht ganz ungerechtfertigt. Versetzt euch mal in die Lage der Person, die so was in den Blutkreislauf gejagt gekriegt...die sterben, nicht der PJ und nicht der Arzt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Antracis
    Naja, ich vermute mal, es handelt sich nur um die Braunülen, die speziell für die Chemos gelegt werden.

    Ansonsten find ich Chemos auch eigentlich heikler als EKs, denn: Wenn man lege artes die EKs anhängt, ist das Risiko eines schweren Transfusionszwischenfalls sehr gering. Bei Chemos ist es wohl so, dass auch bei aller Sorgfalt immer mal was passieren kann...und wenn der Arm vor sich hinfault, kann man sich wenig damit trösten, an alles gedacht zu haben.

    Gruß
    Anti

    Achso, ich dachte schon, dass die gar keine Braunülen legen. Was ja mein persönlicher Traum wäre.

    Mit dem Chemos gebe ich dir Recht. Ich beachte alles, was man bei EKs beachten muss. Bei den Chemos hab ich einfach ein blödes Gefühl. Und mir gehts auch ums Prinzip. Wenn mir das niemand einmal ordentlich erklärt und ich eben auch nur noch 2 Wochen auf der Station bin, dann werde ich dieses riskio nicht eingehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook