teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: Anhang?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    loving bone surgery... Avatar von Sockenspieler
    Mitglied seit
    05.10.2004
    Ort
    Formerly Marburg, now Düsseldorf
    Semester:
    PJ fertig...
    Beiträge
    46
    Wieviel darf denn rein? Wenn ich alle meine Testunterlagen da reinpacke, die ich bei den Patienten angewandt habe (Alzheimer-Tests), sind das mal locker 45 Seiten mehr. Für den ersten Eindruck des Umfangs der Arbeit vielleicht nicht schlecht , aber doch eigentlich den Rahmen sprengend, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Gerade wenn es um bekannte Test geht, wie z.B. GCS oder typische QoL-Test, ist meiner Meinung das Aufführen im Anhang so unnötig wie ein Kropf. Dafür gibt es das Literaturverzeichnis, in dem einmalig auf eine offizielle Stelle verwiesen werden kann, in der der Test erklärt wird.

    Es gilt immer noch: So kurz wie möglich, so lang wie nötig. Es geht nicht um Seitenzahlen und kein Mensch wird euch es anrechnen, wenn ihr den Anhang aufbläht.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494
    Mein Anhang war gut 20 Seiten lange. Da kam alles rein, was im Hauptteil nicht auftauchen sollte. Z.B. Auswertungstabellen, Messwerttabellen und bei mir auch sogar die Statistik (welche bei mir in der Arbeit allerdings auch keine große Rolle spielte und nur die Reproduzierbarkeit eines Modellversuches unterlegen sollte).
    Ich hatte die Auflage, dass die Diss. selbst nur 80-max. 100 Seiten lang sein soll, der Anhang durfte so lang sein wie er wollte. Ich habe trotzdem versucht, ihn kompakt zu halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook