teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von staubabalaba
    Damit, dass es mir egal sei wie ich an den Titel komme, habe ich so gemeint, dass es mir egal ist ob es eine experimentelle oder statistische oder "was es noch so alles gibt" Arbeit ist.

    Ich finde beide Themen sehr interessant, finde es jetzt aber einleuchtend, dass ein Stapel E-mails inhaltsanalytisch auszuwerten wahrscheinlich leichter ist als 20-30 DM Typ2 Patienten eines Geschlechts drei Monate lang zweimal wöchentlich zum trainieren zu bringen ohne dass die Hälfte abspringt.
    E-mails sind auch einfach geduldiger.

    Ich treffe mich am Freitag nochmal mit dem Professor der Diabetes-Studie, vielleicht fällt mir ja noch die eine oder andere Frage ein, welche mir die Entscheidung noch erleichtert.

    Falls ihr noch Tips habt, ich bin für jeden Rat dankbar.
    interessant wäre, ob es wirklich keinerlei Vgergütung fuer die Teilnahme gaebe; denn jede noch so kleine Vergütung lässt die Menschen sehr viel schneller zu Veruschzwecken herbeieilen...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Und am besten gibt's die Vergütung erst am letzten Tag der Studie, dafür alles auf einen Schlag ;)
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Genau das meine ich, so bin ich verfahren und das hat eigentlich immer ganz gut geklappt. Ein Kollege von mir hat auch viele Studien mit älteren Damen gemacht und die 10€ die jene fuer ihre Teilnahme bekamen hat zu einer sehr hohen Zuverläassigkeit geführt. Dabei handelte es sich um eine 2malige Teilnahme an einem jeweils 1h dauernden Experiment.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Und wenn ich dran denke, wieviel Geld ich im Labor verpulvert habe, dürften diese Ausgaben immer noch billiger sein als so manche experimentelle Arbeit
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Lava
    Und wenn ich dran denke, wieviel Geld ich im Labor verpulvert habe, dürften diese Ausgaben immer noch billiger sein als so manche experimentelle Arbeit
    In welcher Fachrichtung hast du denn deine Arbeit geschrieben? Würde mich mal interessieren, da ich mir eine Dissertation mit Laborschwerpunkt recht inereessant vorstelle.

    gruß
    XZar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook