teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    ich mache derzeit eine experimentelle Arbeit in der HNO, bereich Olfaktologie; hab den experimentellen Teil jetzt abere abgeschlossen.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Ort
    Sinnlos im Labor...
    Semester:
    7
    Beiträge
    216
    Der beste Tipp meiner Meinung nach ist, auf die Betreuung als wichtigsten Faktor zu setzen und die Erfolgsquote früherer Doktoranden. Lies dir von denen vieleicht auch mal ein paar Arbeiten durch oder versuch sie zu kontaktieren, dann siehst du evtl. auch, welche Richtung dir besser liegen würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2006
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    kurz vor ende
    Beiträge
    257
    so...habe ein ähnliches problem wie der eröffner dieses themas...mehrere arbeiten...alle interessant und ich kann mich nicht entscheiden....

    1. eine studie zum reflux...es geht darum, dass abhängig vom ph wert rezeptoren aktiviert werden, die einfluss auf den verschluss vom sphinkter haben...dazu soll ich pcr usw. machen....alles drum und dran mit schreiben ist angesetzt bis 2011....gute betreuung inklusive...
    2. eine studie über kinder die bis 90 (wende) geboren wurden und ne menigozele hatten und DDR´bedingt nicht alle operiert wurden...soll ich gucken, was aus denen geworden ist, ob op also sinnvoll ist...
    3. ne patientenbefragen in gewissen abständen nach op´s, wo ich gucken soll, wieviel sie noch von dem aufkläruzngsgespräch wissen...und dann vielleicht rausfinden, wie man das besser gestalten könnte....
    besser spät als nie



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    2. klingt nach viel Organisationsarbeit, da du ja dioese Kinder ersteinmla finden muesstest (oder sind diese durcvhweg noch im Einzugsbereich der Uniklinik zu finden?); dann waere es sicherlich interessant.
    3. wäre mir zu vage, ist ausserdem stark von der Mitarbeit von Patienten abhaengig.
    1. klingt ambesten, da festgesetztes Ende (so klang es jedenfalls), PCR und Labortätigkeit (wenn alles was du brauchst schon vorhanden ist, proben usw., koenntest du geregelt arbeiten) und die scheinbar gute Betreuung ist fast das wichtigste bei einer Dr.-Arbeit!

    nettie
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Funky24
    1. eine studie zum reflux...es geht darum, dass abhängig vom ph wert rezeptoren aktiviert werden, die einfluss auf den verschluss vom sphinkter haben...dazu soll ich pcr usw. machen....alles drum und dran mit schreiben ist angesetzt bis 2011....gute betreuung inklusive...
    Woher weißt Du das mit der guten Betreuung? Aussage des Betreuers?

    Findet man in pubmed zu diesem Themenbereich (inkl. angrenzender Fragestellungen) schon Veröffentlichungen des Betreuers? Das wäre ein Indikator, dass das ganze methodisch einigermaßen etabliert ist. Falls ja: steht auf einer dieser Publikationen ein med. Doktorand mit drauf?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook