teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Beiträge
    25
    Hallo!
    Ich habe gerad angefangen meine Dissertation zu schreiben und hätte echt gerne einen Zugang zu Pub med. Gibt es eine Möglichkeit, dass man da auch von Zuhause reinkommt und alle Artikel angucken kann?

    Schöne Grüße,
    guesi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von guesi
    Hallo!
    Ich habe gerad angefangen meine Dissertation zu schreiben und hätte echt gerne einen Zugang zu Pub med. Gibt es eine Möglichkeit, dass man da auch von Zuhause reinkommt und alle Artikel angucken kann?

    Schöne Grüße,
    guesi
    Zu Pubmed selbst hat jeder Zugang, z.B. www.pubmed.org.
    Um die Artikel online lesen zu können braucht man zusätzlich den Zugang zum betreffenden Journal bzw. dem herausgebenden Verlag, was kostenpflichtig ist.
    Viele Unis haben Zugänge zu einigen Journals, bei manchen Unis kann man sich auch über einen Zugangscode von zuhause ins Uninetz einloggen. Freien Zugang zu wirklich allen im Internet verfügbaren Texten wirst Du an dem wenigsten Unis haben, dafür sind diese Abos einfach zu teuer. Du kannst Dir aber z.B. bei subitodoc (kostenpflichtig) im Internet Artikel bestellen. Dort bekommt man auch viele ältere Artikel, die vor dem Internetzeitalter erschienen und daher nicht online sind.

    Viel Erfolg!
    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Pubmed ist prinzipiell nur die Suchmaschine (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez).
    Für den Volltext wirst du in aller Regel auf die Homepage der Zeitschrift verlinkt.

    Um dort Zugriff zu haben, musst du im Uni-Netzwerk sein (die Zugriffsberechtigung wird über deine IP-Adresse ermittelt).
    Viele Unis bieten einen sogenannten "VPN-Client" an, mit dem du dich von zu Hause ins Uni-Netzwerk einwählen kannst. Dann sieht es für die Homepages der Zeitschriften so aus, als würdest du in der Uni sitzen.

    Schau mal bei deiner Universität auf den Seiten der Informatiker (also Zentrum für Informationsdienste oder wie die auch bei euch immer heißen). Dort dürftest du dann so ein Programm finden.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook