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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Heimkehrer Avatar von netfinder
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    Auch eine Histaminunverträglichkeit fuehrt nicht zu staendigen Symptomen, sondern nur nach Exposition.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



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  2. #42
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    Zitat Zitat von Justy
    Nun kann ich hoffentlich alle Fragen, die noch offen stehen beantworten:

    Das Sekret ist sowohl Farb- als auch Geruchslos.
    Das Nasenspray ist seit 5 Jahren in Nutzgebrauch, also kein Dauergebrauch.
    Die Nase ist unregelmäßig zu, die Person bekommt dann keine Luft, muss also durch den Mund atmen. NAsenspray hilft auch dann nur bedingt.
    Es wurde zeitweilen eine Therapie mit Schlangengift durchgeführt --> kein Erfolg.

    Neue Frage, kann eine Histaminunverträglichkeit vorhanden sein?

    Danke schon mal an alle, die mir (und der Person) weitergeholfen haben.
    Insbesondere an Hippokrates2 =)
    Naja ... meine Fragen hast nicht beantwortet. Und deine Anfrage nach einer Histaminunverträglichkeit (=eine seltene Erkrankung deren Existenz zumindest kritisch betrachtet werden kann) zeigt wie am Anfang des Threads schon gesagt eher in die Richtung der Psychosomatik wenn nicht Psychiatrie. Aber egal. Das klinische Bild ist wie gesagt das einer chronische nicht-allergischen Rhinitis. Daher würde ich gerne fragen ob die indizierte Therapie, also Steroide nasal und/oder Antihistaminika nasal irgendwas bewirkt haben und ob histologisch irgendwas gesichert wurde. Falls die Therapie ohne Erfolg angefangen wurde wurde ich nach der Compliance weiter fragen. Zusätzlich würde ich gerne wissen mit welcher Indikation eine Schlangengifttherapie angefangen wurde und wie es genau ausgesehen hat.



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