teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Ich glaub, was sich eher beißt ist, gleichzeitig approbierter Arzt und Medizinstudent zu sein, insofern bist Du wahrscheinlich seit Du Deine Urkunde ausgestellt bekommen hast, eh schon faktisch exmatrikuliert. Aber ich würd mich jetzt glaub ich erstmal dumm stellen (viel andres bleibt Dir vor Weihnachten eh nicht übrig) und im neuen Jahr mit dem Betreuer und dem Promotionsbüro ausknobeln, wie jetzt das richtige Vorgehen ist. Gibt ja auch die Möglichkeit, sich als Promotionsstudent einzuschreiben - z. B. in naturwissenschaftlichen Fächern kann man das auch als Dipl. XY noch machen. Als Approbierter bist Du jetzt ja auch so eine Art Dipl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    153
    Hallo,

    erst einmal herzlichen Glueckwunsch zur Fertigstellung

    An meiner Uni gibt es die Möglichkeit, sich nach dem Studium als Promotionsstudent einzuschreiben, um dann die Doktorarbeit fertigzustellen bzw. anzumelden. Studiengebuehren weiss ich grade nicht, waren aber keine 500 Euro. Das geht auch, wenn man schon arbeitet, muss man dann halt extra angeben.
    Vielleicht gibt es ja an deiner Uni auch die Möglichkeit? Allerdings war es hier praktischer, sich quasi vom aktiven Studenten direkt zum Promotionsstudenten umschreiben zu lassen, ohne sich vorher zu exmatrikulieren. Daher wuerde ich mit diesem Schritt erst einmal warten.

    Viel Erfolg
    Gruss
    hapuh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Danke für die Resonanz. Mein Arbeitgeber hat kein Problem damit, daß ich noch eingeschrieben bin, und an der Uni wurde mir eben empfohlen, noch immatrikuliert zu bleiben. Ich werde mich dann wohl nach der Anmeldung meiner Arbeit exmatrikulieren, damit das alles seinen deutschen Gang geht.

    Promotionsstudent geht an meiner Uni nur, wenn ich vorher als Doktorand angenommen wurde. Dazu muß ich an unserem Fachbereich eingeschrieben sein. Und das werde ich wohl bleiben, bis mein Antrag durch ist. Dann ist das Busfahren auch billiger.
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    153
    Na das hört sich doch schon positiver an!

    Auf jeden Fall hast du mit deiner Überschrift ziemlich vielen Leuten einen Schrecken eingejagt, wenn man sich anschaut, wie viele den Thread in der kurzen Zeit gelesen haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396
    Hi Rumpel,

    ich habe auch erst vorige Woche meine fast fertige Diss bei Frau WW angemeldet. Ist kein Problem. Eingeschrieben sind wir eh noch, und wenn wir uns zum nächsten Semester nicht rückmelden, werden wir automatisch exmatrikuliert. Bis dahin ist Deine Diss ja dann offiziell abgegeben und vielleicht auch schon verteidigt. Wie man verteidigt, wenn man nicht mehr eingeschrieben ist und schon arbeitet, weiß ich nicht, ist aber sicher nicht der erste Fall dieser Sorte unter der Sonne.

    LiGrü
    Hypo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook