teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Huhu,

    also ich würde es auch machen.
    Bei uns im PJ ist es oft ähnlich,im Chirurgie-Tertial,wenn es das 3. ist,wird hintendran der Urlaub gehängt und vorher,gibts noch Ambulanz oder 4 Wochen Anästhesie und dann bleiben maximal 4 Wochen Chirurgie..

    Wenn Du dann noch auf die Neurochirurgie oder so kommst,bist Du kaum im OP,weil die Dich einfach nicht dringend brauchen..
    So ists jedenfalls bei uns.
    Man kann natürlich JEDERZEIT zuschauen-ist ja klar

    Aber wenn man scharf auf OP ist,hat man ja vielleicht auch schon mal ne Chirurgie Famulatur gemacht...

    Lerntechnisch wirst Du sicher mehr in der Ambulanz profitieren,das denke ich auch.

    Viel Glück und viel Spaß!

    LG,MP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    würde ich sofort machen!

    Ich war im Chirurgie-Tertial am liebsten in der Notaufnahme. Das ist meist unterhaltsam und man kann viele kleine Bastelarbeiten (wie Nähen) machen.

    Dagegen geht beim Hakenhalten die Zeit manchmal gar nicht vorbei...

    Viel Spaß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Ist eine interdisziplinäre Notaufnahme, deren Zepter Chirurgen und Internisten führen. Die Chirurgen haben bereits 2 PJ, sodaß ich halt bei den Internisten schaffen würde. Ich würde sozusagen nochmal in internistisches Tertial machen - mit chirurgischer Bestätigung. Klingt komisch, aber das Haus ist einfach gut und die bringen ihren PJs etwas bei statt sie auszubeuten. Darum würde ich so gern das dritte Tertial dort machen. Bloß in der Chirurgie ist offiziell kein Platz, nur inoffiziell. Gut ist auch, daß die Internisten viele neurologische Sachen in der Notaufnahme mitmachen (ambulante Patienten).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    dein letzter post ist sowohl offiziell als auch inoffiziell ein grosser mist.

    jede disziplin hat platz für einen und auch mehrere studenten. dafür gibt es planungen und dafür sind die pj-häuser eingerichtet.

    (wobei ich deine idee gut finde )
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Warum Mist? In der Notaufnahme haben die Chirurgen 2 PJ Stellen und die sind besetzt; die nächsten warten schon. Da kannst du planen soviel du willst. Wieviel Studenten soll denn deiner Meinung nach ein Assistenzarzt effektiv betreuen können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook