teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von qwert
    Genau so argumentieren meine jetzigen Stationsärzte. Chirurgiewissen für das Examen würde in Büchern stehen.
    Dieses Argument ist allerdings Quatsch. Innere-Wissen steht auch in den Büchern. Braucht man jetzt auch kein Innere-Tertial? Kann man von jedem Fach behaupten.

    Letztlich solltest Du Dich im Hinblick aufs Examen absichern, daß der Chirurgie-Chef diese Finte nicht irgendwie link findet. Denn der wird Dich in Chirurgie prüfen. Wenn der nichts dagegen hat, dann tue es ruhig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von qwert
    Genau so argumentieren meine jetzigen Stationsärzte. Chirurgiewissen für das Examen würde in Büchern stehen. Und ja, ich müßte dann im Januar in ein anderes Krankenhaus wechseln,w as ich nur sehr ungern tun würde. Bin ein Gewohnheitstier und habe keine Lust auf "Neueinarbeitung". Und ich kommme definitiv pünktlich raus.

    im pj geht es u.a. nicht nur um gewohnheiten oder das was man am liebsten hätte, sondern tatsächlich, diese bereiche mal abgedeckt zu haben, die fachdisziplin kennengelernt und das arbeiten der dortigen kollegen mitgemacht zu haben..
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das erinnert jetzt schon ein wenig an die Sinn und Unsinn des KPP-Debatte, findet ihr nicht? Man soll jemandem nicht zu seinem Glück zwingen. Wenn jemand partout nicht in die Chirurgie will, weil er sie hasst wie die Pest, wird er nach 3 Monaten Hakenhalten auch keine bessere Meinung von Chirurgie haben.

    Was das Lernen angeht ist es immer einfacher, wenn man Krankheitsbilder mal gesehen und gefühlt hat. Es geht aber auch ohne, wenn man richtig lernt und vielleicht mit jemandem zusammen, der einem Dinge erklären kann. Von den 5 Fächern, in denen ich geprüft wurde, fühlte ich mich im Endeffekt nur in meinem Wahlfach wirklich sicher. In Chirurgie wurde ich hauptsächlich in Thorax-, Visceral- und Gefäßchirurgie geprüft und ich hatte im PJ mit keiner der 3 Disziplinen viel zu tun. In Innere wurde ich hauptsächlich in Gastro geprüft - und hab mein komplettes PJ aber in der Rheuma gemacht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von John Silver
    Letztlich solltest Du Dich im Hinblick aufs Examen absichern, daß der Chirurgie-Chef diese Finte nicht irgendwie link findet. Denn der wird Dich in Chirurgie prüfen.
    Wie kommst Du darauf, daß der Chirurgie Chef mich prüft?! Diesebzüglich habe ich wohl kaum was zu befürchten. Mein Neurochef kommt schließlich auch nicht vorbei (UCLA)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Da Du in diesem Klinikum Innere und Chirurgie machst, wirst Du im Normalfall auch dort geprüft. Wenn ich recht verstehe, ist es ein eher mittelgroßes Haus; an solchen Häusern sind nicht viele potentielle Examensprüfer vorhanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook