teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17571
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Schlafen ist hier ja logischerweise noch ziemlich fragmentiert. Aber von 21:00 Uhr bis etwa 23:30 Uhr schaut der Papa und ich gehe schon ins Bett. Das sind meine gut 2 Stunden Tiefschlaf. Danach ist die kleine Maus wach bis etwa 1/halb 2. In der Zeit ist sie auch etwas unzufrieden. Daher ziehe ich mit ihr ins Wohnzimmer. Danach schläft sie dann mit 2 Trinkpausen bis 7... naja. Immerhin auch mal gut 2 Stunden am Stück.
    Von vorgestern auf heute hat sie jetzt nimmer zugenommen und ist noch 90g von ihrem Geburtsgewicht entfernt. Aber sie trinkt an sich gut, scheidet gut aus und ist eigentlich zufrieden. Daher mache ich mir jetzt noch keinen Kopf. Sie ist halt echt beim trinken so, dass sie nach 5 bis maximal 10 Minuten komatös abfällt und dann auch nicht zu reaktivieren oder motivieren ist zum weiter trinken. Wie ein vollgesaugter Blutegel

    Mein Grosser findet das Baby meistens auch total toll. Er fand Babys auch schon vorher toll. Das mit der eigenen kleinen Schwester ist jetzt halt schon nochmal was anderes. Die ist jetzt halt immer da und braucht auch Aufmerksamkeit und so. Daher kommt dann zwischendrin schon auch mal sowas wie "B. will M. piksen" oder so. Da muss man schon höllisch aufpassen. Aber das Baby ist erstaunlich robust gegenüber der brüderlichen Liebe.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17572
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Eili: Solange sie zunimmt, passts. Und wenn du unsicher bist/wirst, weisst du, wohin du dich wenden könntest, oder? Jaja Geschwisterliebe...es ist bei uns auch schon vorgekommen, dass der kleine Mann mit Stoffwindeln und Kissen zugedeckt wurde. Leider dann auch im Gesicht...man muss echt aufpassen. Wobei es jetzt auch schon so ist, dass sie ihn bespassen kann und er dann nicht vor lauter Langeweile mault.

    Ich habe mal wieder ein kränkelndes Kind hier. Letzte Woche K1w mit Husten und Schnupfen, was aber ohne irgendwelche Arztbesuche gut über die Bühne gelaufen ist. Und nun ist schon wieder der kleine Zwerg dran Ich mag diesen Winter (wobei ja jetzt schon Frühling ist) nimmer. Er hustet, bellt fast und röchelt so vor sich hin. Ich hoffe und bete, dass es nicht wieder dieser blöde RSV ist.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17573
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ach, wie schön, K2w, die ja bis zum letzten Frühjahr im 3 bis 4-Wochentakt Fieber hatte seit sie fünf Monate alt war, ist jetzt 11,5 Monate fieberfrei (zweimal ein halber Tag etwas erhöhte Temperatur bei Rotznase und ansonsten fittem Kind zähle ich nicht). Wann bekommt sie hohes Fieber und ist richtig krank? Genau, einen Tag vor Sebastians 40., wo wir Schlafbesuch von weiter weg wohnenender Verwandtschaft bekommen und dann am Samstag an die 100 Leute zum Feiern haben. Es ist doch zum Kotzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17574
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Oh Mist. Ich wünsche baldige und gute Besserung!

    Ich merke hier gerade, wir anders man mit einem K2 im Vergleich zu K1 umgeht und unterwegs ist... bei B habe ich mich erst nach 10 Tagen länger als 1h weg getraut mit auswärts stillen und so. Das ginge jetzt ja gar nicht und war für K2 schon nach 4 Tagen fällig wickeln an der Bushaltestelle hat sie jetzt auch schon durch, genauso wie stillen in Cafe, Wald, bei der Uroma und so....
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17575
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    K2m wurde neulich im Zoo vor den Känguruhs gestillt Aber ich mache es überall...beim Bewerbungsgespräch und Vertragsverhandlung Es fanden aber alle ok daher...und gewickelt, wenn es eben sein muss, auch überall.

    Oje Muri gute Besserung deinem Zwerg. Hier ist K2m auch subfebril und das Ventolin ist für`n A****. Werde wohl morgen wieder zum Kinderdoc müssen. Määääh....
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook