teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23156
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Ach Mist, da macht man sich natürlich eine Menge Gedanken. Als Trost: meistens ist ja nichts!! Ich wünsche viel Glück und Geduld!!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23157
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das braucht echt kein Mensch! Alles Gute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23158
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Gestern war Sommerfest in meiner Klinik.

    Als ich mich mal zum Stillen zurückgezogen habe, kam mein Lieblings-OA (Ironie) in den Raum und meinte zu mir:
    "Und, haste genügend Milch?"

    Fand ich irgendwie echt distanzgemindert.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23159
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach Mensch, ninakatharina, ich drück dir die Daumen, dass sich das bald in Wohlgefallen auflöst.

    Wir essen abends zusammen, meist warm. Habe gerade Ps Vorliebe für TK- Rahmspinat entdeckt (den ich hasse) Das mache ich jetzt immer, wenn sie mein gekochte nicht mag.

    Ich bin ja so eine Rabenmutter: B war eigentlich schon im Bett, kam aber genau zum ersten Deutschland-Tor rausgewatschelt... „Mama, weißt du was ich mir gewünscht habe“ ich: „erzähl es mir morgen“ und bring ihn wieder ins Bett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23160
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Puh, Kindergeburtstag geschafft! 15-19 Uhr mit 12 Kinder, wobei allerdings ein Kind nur 15-17 Uhr und ein anderes 17-19 Uhr da war.
    Es begann mit "sie hat ganz doll Ohrenschmerzen, wollte aber trotzdem kommen". Da ich aber zuhause kein Otoskop habe, konnte ich nichts diagnostizieren --> aber auch ohne Diagnose half Nurofen nach 20 min.
    1 h später "ich hab da was komisches am Bauchnabel, das nicht abgeht" --> schon recht dick gesaugte Zecke entfernt
    1 h später "sie hat mich so doll am Ohr gezogen, dass es ganz ganz doll wehtut" --> Kühlen
    5 min später Stoß ans Schienbein --> Kühlung wird übergeben
    Schön, dass das Kind mit der Wespen- und Bienengiftallergie nur Ohrenschmerzen hatte und ich nicht auch noch den Adrenalinautoinjektor bedienen musste.

    A. ist glücklich eingeschlafen. Sie hat sowohl am eigentlichen Geburtstag als auch heute tolle Geschenke bekommen und schöne Tage gehabt. Das wichtigste Geschenk war eine gebrauchte Nähmaschine, die ich bei Ebay Kleinanzeigen ergattert habe. Dazu bekam sie heute eine Schneiderschere, Stoff, ein Nählernbuch und Unterfadenrollenbox.

    @ninakatharina: Ich hoffe, es stellt sich bald alles ganz harmlos oder nicht vorhanden raus!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook