teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21656
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Lava,alles Gute für euch und dass ihr den schwierigen Start gut meistert.Bekommst du auch Stilltee ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21657
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ui, Namensänderung klingt ja super... Du hast Dich quasi illegal eh schon immer anders geschrieben als offiziell richtig, oder wie muss ich das "den ich noch NIE benutzt habe" verstehen? Uni etc schaut doch immer total auf die richtige Rechtschreibung. Eine Freundin hat Ärger ohne Ende gehabt, wenn ihre beiden Vornamen mal mit, mal ohne Bindestrich geschrieben wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21658
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Herzlichen Glückwunsch, easy-bisy!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21659
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Ja, so sieht's aus. Ich habe auch erst mit 19 erfahren, dass man den Nachnamen anders schreibt, als ich eine Geburtsurkunde für das Abizeugnis brauchte. Mein Papa meinte damals, dass sie den Strich einfach weggelassen hätten. :-P Tja, das habe ich dann weiter geführt.
    Was mich eigentlich auch ärgert, ist, dass diese Prozedur bei meiner Schwester letztes Jahr ca. 20 € gekostet hat und bei mir halt sehr viel mehr. Liegt daran, dass sie den Nachnamen nach ausländischem Recht erworben hat und dann später eingebürgert wurde und ich nach deutschem Recht, weil ich als Deutsche geboren wurde.
    Naja, ich übe mich jetzt in Achtsamkeit und in der "Handshake-Praxis" für die Geburt... annehmen, nicht ärgern, es geht vorbei... .
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21660
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Jetzt bin ich natürlich neugierig, um welchen Namen es geht...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook