teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9086
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich hatte keinen Vorbereitungskurs i.d.Sinne, da ich ja gute sieben Wochen in der Klinik lag und dann einen Crash-Kurs für eine Stunde bei der Hebamme bekam. Mir hat er eh nichts gebracht, nur ist mein Mann nicht vom Fach und paar Fragen standen im Raum. Allerdings stand ich während der paar Minuten eh neben mir, da ich einfach nur wollte, dass die Kleine rauskommt und ich war nur psychisch fertig. Wir hatten ursprünglich auch einen WE-Kurs machen wollen...öhm in der 30/31. Woche oder so.

    So unsere Motz-Queen bekommt anscheinend Zahn Nummer 3 und 4 und dieses Mal mit ein bissl Nörgeln und Unzufriedensein. Naja...sie futtert dafür momentan wie ein Scheunendrescher, was auch mal ganz gut ist. Auch wenn es beim herzhaften Brei immer ein kleines Drama ist mit Motzepisoden. Aber irgendwie geht dann doch fast der ganze Brei rein....Obst ist halt ihr Liebling. Daher Layela...irgendwann geht es ein bissl besser
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #9087
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Schön, dass es dann nicht nur mir so geht

    Geburtsvorbereitungskurs fand ich im Nachhinein überflüssig, hatte den einmal die Woche 7 Termine und hab die letzten 3 Termine ausfallen lassen und am allerletzten Termin lag ich schon im Kreißsaal.
    Würde beim nächsten Kind keinen mehr machen, dafür auch lieber Massagen und aquakurse... Mamis kennenlernen war eh nicht so mein Fall, bin nicht so der Gruppentyp.

    Nochmal zum Brei. Normalerweise trinkt A. Am Tag 800-900ml MuMi jetzt seit Breieinführung isst sie Momenten 120-160g Brei am Tag und trinkt "nur" noch um die 600ml plus minus 50-100ml.
    Verständlich wenn sie satt ist. Gibt es da irgendeine Richtlinie wieviel gut für sie ist? Seit dem Brei hat sie auch 2-3 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Was ich ganz toll finde



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #9088
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich glaube, Du solltest es nicht so aufrechnen. Würdest Du stillen, würdest Du es gar nicht merken. Jedenfalls bei nur 1 oder 2 Brei-Mahlzeiten...
    Ich frage mich das hier aber gerade auch etwas. Mein Kind trinkt ja nicht aus der Flasche. Daher muss er jetzt eben mehr Brei essen und das ist dann eben mit 7-8 Monaten dann bei ihm nicht BEI-Kost, sondern HAUPT-Kost. Ich kann es nicht ändern, muss ja wieder arbeiten ab Juli... also wird es 4 Brei-Mahlzeiten geben (Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend) und Stillen eben morgens gegen 6 und am späteren Abend plus ggf. nachts... dazu braucht es dann ja Wasser, das ist klar. Und ein bisschen trinkt er auch. Aber wie viel müsste er da haben über den Tag?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9089
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Zum Kurs: Ich war einmal da. Hat mir gereicht. Bin nicht so der Typ für Traumreisen zur Vagina mit einem Schlenker über Mount Uterus...
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #9090
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Ernsthaft jetzt? Bin jetzt auch nicht so der Schischi-Schnicki-Typ... Weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob so ein Kurs was für mich ist. Bei uns in der Gegend ist das Angebot nur sehr eingeschränkt, wenn man nicht 35km bis Lübeck fahren möchte dafür. *seufz*
    Geändert von Denüse (04.05.2015 um 20:40 Uhr)
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook