teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12106
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    MuMuMusic ist ja mal der Knaller....
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12107
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722
    Trianna! Schön dich zu lesen!

    Muriel-das klingt ja lustig.
    Hier wird gerade ebenfalls der eigene Wille entwickelt. Jetzt heißt es auch schon mal "Nein" wenn man die stinkende Windel wechseln will, das kann heiter werden. Ich sehe mich eigentlich nicht auf der Schiene, Macht auf die Kinder auszuüben-aber wunder Po ist halt auch doof.

    Heute waren wir das erste Mal bei der Tochter unserer Kinderärztin, nachdem ihre Mutter in Rente gegangen ist. Sie scheint sehr gründlich und vorsichtig zu sein. Wir kamen zum Impfen und gingen mit Rezepten für Nasentropfen, ibu und Kind-Krankschreibung ... Sie hat Nasentropfen mit Silber-nitrat aufgeschrieben. Da muss ich erstmal in die Packungsbeilage gucken. Nimmt die jemand?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #12108
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.910
    Nasentropfen mit Silber-Nitrat? Hui. Also spontan so als Augenarzt; in die Augen würde ichs nicht tropfen, dann wohl auch nicht in die Nase.
    Bestehen denn irgendwelche Nasen-Beschwerden?
    Blöde Frage, ich meine Rotz gibts immer, aber das hat mich noch nie veranlasst mehr als Meerwasserspray anzuwenden.
    Ibu gibts hier nur bei anhaltend hohem Fieber, und geimpft haben wir auch schon trotz ein bisschen Schnuddelnase.
    Ich krieg den Zusammenhang in eurem Fall grad nicht hin, du wärst ja wohl kaum zum Impftermin, wenn du deine Kinder nicht als gesund betrachtet hättest?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #12109
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Diese Silbernitrat-Dinger haben wir auch mal verschrieben bekommen. Kann man wohl nehmen wenn der Schnupfen so lange geht, dass man das Xylometazolin aussetzen muss. Ansonsten finde ich die normalen Nasentropfen besser...
    Zum Wickelthema: Die Phase hatten wir auch. Hier hat geholfen, das Kind im Stehen zu wickeln.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #12110
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722
    Naja sie hat bei B. Eine leichte und bei P. Eine begonnene Otitis diagnostiziert und wir sollen, damit es nicht schlimmer wird, Ibuprofen 2x/Tag und abschwellende Nasentropfen geben.
    Die silbernitrat-Tropfen sind bei dem gelblichen rotz wohl lokal desinfizierend.

    Wir hatten vorher das Gefühl, dass sie trotz Rotz gut drauf sind und wollten sie impfen lassen. Einen guten AZ hat ihnen die KiÄ auch attestiert, nachdem sie das komplette Spielzeug im praxiszimmer auf dem Boden hatten...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook