teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12131
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich hatte damals so eine Magnettafel mit magnetischen Buchstaben und habe mich sehr gerne damit beschäftigt. Lange bevor die Schule anfing. Richtig lesen und schreiben gelernt habe ich dann aber erst dort. Ich war eher entsetzt, als meine beiden Schwestern mir plötzlich das Schreiben vor der Einschulung beibringen wollten, nur weil ich ein paar Blätter Papier mit Bögen und Zacken vollgekritzelt hatte ... ich war also eher weniger ehrgeizig als dein Sohnemann.
    Die Magnettafel habe ich jedoch heiß und innig geliebt - vielleicht stammt daher mein Magnetfimmel!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12132
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich wollte als Kindergartenkind immer sooo gerne Lesen und Schreiben lernen und meine Mutter wollte es mir nicht beibringen. So ein bisschen nehme ich ihr das heute noch übel...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12133
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Rhiannon, ich würde es dem Kind ruhig beibringen, wenn du den Nerv dazu hast. Mir geht's da wie feuerblick - ich hätte gern schon so vieles früher gelernt und war soooo gelangweilt, bis ich aufs Gymnasium kam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12134
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Meine 4jährige kann ihren Namen schreiben. Ich weiß gar nicht mehr, wo sie das gelernt hat, vermutlich in der Kita. Sie erkennt auch so ca. die Hälfte der Buchstaben und ganz einfache Wörter (Mama, Papa, ihren Namen). Ich mache es so, dass ich es ihr beibringe wenn sie mich fragt. Wenn sie nicht fragt, dann nicht. Außerdem "schreibt" sie schon SMS mit Texten wie "gamo lefuzi nibe", was ihr großen Spaß bereitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12135
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ihr habt ja irgendwie recht. Ich weiß ja selber, dass ich aiuch immer gern noch viel mehr gekonnt hätte als Kind. Aber ich weiß auch noch wie extrem ich mich permanent in der Schule gelangweilt hab, grad in der Grundschule hab ich eigentlich permanent nur Sachen gemacht, die über den Stoff hinausgegangen sind, weil alles andere blöd war.
    Aber wenn er will, zeig ich ihm natürlich welche Buchstaben welche sind und beantworte seine Fragen. Mutwillig bremsen werd ich ihne da eher nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook