teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12766
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.719
    Tragezwerg + Tri - die entspannten Buddha-Mütter beneide ich auch. Die Twillinge waren ja schon immer sehr fordernd und schreiig. Das ist natürlich besser geworden, aber bei vielen Situationen ist das immer noch so. ZB essen. Sobald sie merken, dass der Tisch gedeckt wird, rennen sie zu den Stühlen und wollen SOFORT, aber SOFORT 2 verschiedene Brote, Joghurt, Wasser, den Löffel des anderen.... Und wenn ich nicht sofort springe, meckern sie halt lautstark im Duett- habe also nur anstrengende Alternativen. Würde gern die Mutter sehen, die da immer die Ruhe selbst bleibt... Anderseits verflucht man die eigene Genervtheit, weil man im Hinterkopf hat, dass das die Kinder noch mehr anstachelt...

    Und nein, ich habe keine Depression, keine psychiatrische Störung im engeren Sinne, aber die aufreibende Anfangszeit war ein Trauma, das mich mehr als einmal den Kinderwunsch hat bereuen lassen.

    Naja, noch was Positives zum Schluss. Heute war meine Mutter zu Besuch und ich wollte sie gern auf alles mögliche aufmerksam machen. ZB wie P. schon auf Zehenspitzen läuft oder wie lustig B. mit hinter dem Rücken verschränkten Händen vor sich hin brabbelt... Aber offensichtlich haben mein Mann und ich die Fähigkeit perfektioniert, auf 2 Kinder gleichzeitig zu gucken, andere können das gar nicht
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12767
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    80
    Hm, wenn ich das hier so lese gehöre ich wohl zu den Buddha-Mamas
    Man muss aber natürlich der Fairness-halber dazu sagen dass ich ein sehr pflegeleichtes Exemplar habe und den dazugehörigen Mann/Großeltern. Und vielleicht liegt es auch an meiner sehr straighten Erziehung aber ich kuschele und spiele super viel, wenn es aber zu Gemecker kommt und nichts sein kann/es übertrieben ist etc dann gibts eben mal kurz aber bestimmt Konter und eben auch erklärt warum. Klar, bei einem 4Monate altem Baby geht das so naürlich nicht, bin mit unserem Teenie (der meist so gar nicht Teeniehaft ist zum Glück) immer sehr gut gefahren. Kann sein dass das entspannte Verhalten von mir und meinem Mann einfach abfärbt. Was ich nicht ändern kann ist einfach so, wozu aufregen, alles andere versuch eich zumindest so weit zu ändern dass ich damit leben kann.

    @Tragezwerg und Salzi: Ich hatte anfangs (und teilweise heute noch) Probleme mit dem ständigen Zuhause sitzen. Ich genieße zwar natürlich die Zeit mit M. und wäre am Boden zerstört wenn ich jetzt schon Vollzeit ins PJ müsste aber ich muss regelmäßig raus, sonst merke ich auch dass ich entweder latent aggressiv oder depressiv werde

    Und ich finde es völlig normal dass man sich auch mal über eine Zeit ohne die Kleinen total genießt, gerade wenn sie älter werden und einfach zb die Zweisamkeit eher "mal stören" können. Ich liebe meinen Stiefsohn über alles und habe dazu noch ein echt tolles Exemplar erwischt, es wäre aber schlicht und ergreifend gelogen wenn ich sagen würde gefühlmäßig ist es dasselbe wie bei meinem eigenen Kind. Ich kümmere mich um alles, würde und mache auch alles für ihn, aber zu 100% wird es wohl nie dasselbe sein, auch wenn es mir immer sehr Leid tut dass zu bemerken. Wenn mich jemand darauf anspricht und ich dass so sage bekomme ich ab und an mal böse Blicke aber was soll ich machen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #12768
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Schock am Morgen... Blutungen...

    Komme gerade vom Arzt, Würmchen geht es gut, altersgerecht entwickelt, Herz schlägt gut.

    Blutung hat auch aufgehört, am ehesten ursächlich aus der unbewohnten Gebärmutter.

    Das brauche ich nicht nochmal...
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #12769
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Ich hab ja (noch) keine eigene Kinder, weiß also nicht, ob das später mal einen Unterschied macht, wahrscheinlich aber schon irgendwie
    Momentan ist mein freund eh eher auf dem Trip, dass er kein weiteres Kind möchte, da die beiden zur Zeit echt anstrengend sind



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #12770
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Tri, das braucht man echt nicht! Ich drücke die Daumen dass alles gut ist und es nicht nochmal kommt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook