teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12831
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    danke für die tips



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12832
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    80
    @jassyh: Glückwunsch zum Facharzt! Ja mir hat das auch widerstrebt, ich habe dann als er zwei Wochen alt war überall herumtelefoniert und mir anhören dürfen ich hätte mich am besten vor einem Jahr melden sollen... Ja ist klar, eine SS dauert ja auch nur 10 Monate...

    Dasselbe Spiel dann bei der Hebamme. In der 13.ssw angerufen(vorher wollte ich auch nicht) und dann zu hören bekommen aktuell sollte man sich möglichst melden wenn man plant schwanger zu werden Hatte dann am Ende einfach auf eine verzichtet nachdem ich 70! durchtelefoniert hatte...

    Unsere Kita wird in Zukunft auch absolut gar nix geben, ich sehe mich schon ständig von a nach b rennen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #12833
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Beim ersten Kind hatte ich unwahrscheinliches Glück, in der 17. SSW noch eine Beleghebamme gefunden zu haben. Da eine dort kennengelernte Freundin einige Wochen zuvor eigentlich den letzten Platz für den Geburtsmonat bekommen hatte, möchte ich mir gar keine weiteren Gedanken machen, warum dann doch später was für uns frei war. Bei Nummer 2 wussten Tagesmutter und Hebamme vor Oma und Opa und allen Anderen Bescheid



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #12834
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    80
    Vielleicht bin ich beim nächsten Kind schlauer

    Am besten war ja die Stadt bei der ich schon als ich ca im 7.Monat war angerufen habe um zu fragen ob man Kinder auch vor der Geburt anmelden könne. Aussage: "Ja klar, kein Problem, ich schicke ihnen das Formular" "Danke nein, dass habe ich bereits aus dem Internet, dort muss aber das genaue Geburtstdatum angegeben werden, deshalb die Frage.." "Öhm so genau habe ich es mir noch nicht angeschaut, dann geht das wohl nicht?" "Sagten Sie nicht sie kümmern sich beruflich nur um die Vergabe von Kitaplätzen?" "Ja warum?" "Ach nichts schon gut, vielen Dank, auf wiedersehen"

    Danach hat mich gar nix mehr gewundert



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #12835
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    gib doch einfach den entbindungstermin an - die genauen daten werden doch sowieso nochmal erfasst wenns dann soweit ist?

    wirklich mitreden kann ich da nicht, hier wurd ich schon komisch angeguckt, als ich mit 2,5 beim kindergarten vorstellig wurde - "sie san aba friah dran"
    schlussendlich ergab sichs dann so, dass kurz vor knapp, bereits nach anmeldung dann im märz, schnuppertagen und fester zusage im juli klar wurde, dass wir im dezember umziehen würden.
    also nochmal ummeldung für september im zukünftigen wohnort - und auch das funktionierte problemlos ;) selbst die kostenübernahme durch die alte gemeinde als gastkind bis dezember.


    edit meinte noch:
    am alten wohnort gabs jährlich einen befragungszettel von der gemeinde wegen der benötigten kindergartenplätze (oder kita, bzw krippe) - die wurden dann auch entsprechend eingerichtet.
    am neuen wird nach durchschnittlichem zuzug geplant - aber auch hier die real benötigten plätze plus bissl luft vorgehalten bzw neu geschaffen - machen dass die grösseren städte nicht? mal ganz naiv gefragt - gibt ja schliesslich einen rechtsanspruch.
    Geändert von WhiteMountains (17.02.2016 um 10:11 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook