teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13056
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wenn ihr mal in Fiss seid : wandert mal zur Kuhalm hich (oder von der Mittelstation der Schönjochbach runter), da gibt es Ziegen und den besten Kaiserschmarrn des ganzen Skigebiets. Mein kleiner Bruder hat in der Fisser Skischule das Fahren gelernt, die haben da echt gute Angebote (auch Betreuung ohne Skier). Du merkst schon, ich bin ein Fan wir fahren jeden Winter hin
    Könnte in Fiss auch ein tolles Familienhotel empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13057
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Hmm, die Kleine hat seit ca vier Wochen in den Kniekehlen ein flächiges Ekzem. Es fing eher papulös an, jetzt ist es großflächig und dunkel gefärbt, dazu kleine Pickelchen bis in den Windelbereich. Da ich die Keimbombe "Kinderarzt-Wartezimmer" vermeiden wollte, bin ich zum Dermatologen. Diagnose: Neurodermitis und natürlich mit Cortisonsalbe raus.
    Nach drei Tagen cremen wird's nicht wirklich besser, Juckreiz hat sie (zum Glück!) nie gehabt und ich bin eigentlich so klug wie vorher auch. Hoffentlich wird es bald besser, wenn diese Infektzeit besser wird


    Mit welcher Pflegeserie habt ihr (mit hautempfindlichen Kindern) gute Erfahrungen gemacht? Sie soll eine tägliche Basispflege bekommen und spezielle Badeöle. Ich habe jede Menge Proben bekommen und soll durchprobieren, was sie gut verträgt, stehe aber nicht so sehr auf dieses trial and error-Verfahren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13058
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    80
    Also meiner hatte ja auch ein Ekzem und immernoch sehr trockene Haut, mir hat die Dermifantcreme an ihm am besten gefallen, ist gut weggezogen und hat lange "durchfeuchtet" ohne einen Film zu hinterlassen. Fand die Lotion da genug, gibt aber wohl noch reichhaltigeres. Habe auch einige Proben durchprobiert.

    Hatte hier auch die Eubos Creme für gut befunden, muss aber sagen, dass die in Kombination mit der Haut meines Sohnes einen seeehr gewöhnungsbedürftigen Geruch gebildet hat (Habe anfangs immer gedacht ich hätte versehentlich ein altes, vollgespuktes Hemd angezogen weil es so extrem säuerlich roch) Wen das nicht stört oder wo es sich vielleicht nicht so entwickelt bestimmt eine Alternative. Bin da aber auch sehr empfindlich, aber mein Baby riecht sonst so gut, mag einfach kein müffelndes Kind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2016
    Beiträge
    80
    Achso und wenn ich mit ihm in die Wanne steige gebe ich immer nur wenig Kinderbad ins Wasser und es kommt immernoch eine große Menge Babyöl mit ins Wasser, finde ich preislich sehr überschaubar und macht sehr gute Effekte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13060
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Mein kleiner Wurm hat bei jedem Brei Wechsel immer flächig trockene Stellen die nicht jucken. Das dauert immer so 4 Tage, dann ist es wieder weg. Ich creme ihn immer mit einer Olivenölcreme selbst angerührt aus der Apotheke ein. Gibts auf Rezept und ich finde die einfach klasse. Ins Badewasser kommt auch normales Olivenöl oder das Pflegeöl von HIPP.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook