teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13311
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Susi!

    Ich freue mich auch sehr für dich und würde auch zum Vertretungsarzt. Ist das dann auch K3 für euch?

    @Laelya
    E. mag auch keine Bananen... Das ist nicht so unnormal. Wie läuft es? Du warst doch vorher schon mal nachts wegen Dienst weg, oder?
    unsere Dienste sind Rufbereitschaft, d. h. ich war nachts immer zu hause, bzw größtenteils
    es läuft wohl momentan ganz gut, er meinte die nacht war ruhig, und heute morgen war das fertig machen wohl auch entspannt.

    ansonsten war ich bisher maximale eine nacht von der kleinen getrennt wenn sie bei Oma und Opa übernachtet hat. aber die Woche geht ja auch vorbei. und solange es sich zu hause beruhigt ist alles gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13312
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich würde auch zur Vertretung oder zum betriebsarzt. Der wird dich bis zum Laborergebnis der cmv-Status vermutlich rausnehmen. Wärst du dann nicht eh auch im BV? Dafür wäre der betriebsarzt dann ja ebenfalls die zuständige Stelle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13313
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Bei uns wird keiner ins BV geschickt und mit der Einhaltung der Vorschriften sieht es auch recht Mai aus bzw. Da muss man selbst sehr hinterher sein. Ich will ja auch gar nicht ins BV, ich will einfach nur einige Sachen nicht machen müssen. Habe auch am We Dienst, da ist es auch schwierig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13314
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Und danke für die Glückwünsche. Ja, es wird dann K3xx oder xy. Hebamme wird wohl schwerer zu finden sein, als der Vertretungsarzt. Dann werde ich da mal hindackeln. Hatte heute gerade wieder einen Befund mit positiven CMV IgM Antikörpern aufm Tisch. In dieser Situation ist es echt doof, dass wir ärzte sind. Viele können entspannt die ersten 12 Wochen abwarten, weil sie bei der Arbeit keinen bestimmten Risiken ausgesetzt sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13315
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Bei uns wird keiner ins BV geschickt und mit der Einhaltung der Vorschriften sieht es auch recht Mai aus bzw. Da muss man selbst sehr hinterher sein. Ich will ja auch gar nicht ins BV, ich will einfach nur einige Sachen nicht machen müssen. Habe auch am We Dienst, da ist es auch schwierig
    Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja auch in der Onkologie bzw. war diese Woche mein letzter Tag. Ich hab auch noch die ersten Wochen Chemos angehängt aber mit noch größerer Vorsicht als sonst und auch bzw. eher vermieden indem ich mit Kollegen Arbeit umverteilt habe. Meinen CMV Status kannte ich auch nicht gleich, bin aber positiv.
    Ich fand die Entscheidung auch echt schwierig. Mir war es aber zunächst wichtiger etwas sicherer mit der Sws zu sein. Vielleicht kannst du nen Kollegen einweihen.
    Bei uns wird man auch nicht ins BV geschickt. Hätte ich jetzt auch etwas zu viel gefunden. Allerdings wurde für mich recht viel umorganisiert.
    Als ich dann im Dienst ins Korolabor sollte beatmen und so, hab ich auch eingeweiht. Das wollte ich nun wirklich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook