teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13926
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Uns wurde heute gesagt das A. Mit ihren knapp 16 Monate besser mit Gabel und Löffel isst als die drei 2-jährigen. Das man sie einfach vor ihren Teller setzen kann und sie isst ohne zu murren und zu spielen brav ihre Portionen auf. Sie sei sehr zuvorkommend und anstatt zu meckern und zu schreien wenn sie etwas will krabbelt sie zu den tageseltern und tippt sie an und wartet bis sie Zeit haben...

    Freut mich ja wahnsinnig. Frage mich nur ob ich jeden Tag ein anderes Kind mit nach Hause nehme



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13927
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wir waren gestern alle im Langarmshirt erst im Garten und dann auf der Straße (die Kinder mit Fahrrad und Laufrad).

    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin, Trianna!

    Hier muss Nummer drei ziemlich gewachsen sein, seit gestern spüre ich Bewegungen an unterschiedlichen Stellen gleichzeitig. Nächste Woche ist wieder Termin, ich bin gespannt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13928
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Das hört sich gut an Tragezwerg. Ich denke auch, es ist sehr wichtig, dass auch die Eltern zufrieden sind. Nach dieser Schwangerschaft möchte ich auch gerne nach nicht so langer Zeit wieder vollzeit arbeiten (wenn alles gut gehen sollte). Mit der aktuellen Situation bin ich einfach nicht glücklich. Ich arbeite ja 5h am Tag. Auf Station bekommt man irgendwie nix richtig fertig und das finde ich unbefriedengend. Dann hole ich die Kinder und bin eigentlich erstmal ko und bräuchte ne Pause. Geht aber aktuell nicht anders.
    Ansonsten war ich ja gestern mal wieder Patient im KH, immer irgendwie komisch und auch etwas erschreckend. Ich hoffe, ich bin meinen Patienten gegenüber sensibler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13929
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    @Susi: Geht man bei dir jetzt eigentlich von einer frischen CMV Infektion aus? Ich hab gestern auch von einer Bekannten erfahren, dass man bei ihr in der 31. SSW zufällig eine frische CMV Infektion nachgewiesen hat. Das hat man ihr am Freitag mitgeteilt und sie in ein Einzelzimmer gelegt, da sie gerade sowieso stationär ist und sie das ganze Wochenende einschließlich gestern im Unklaren gelassen.... Da merkt man mal wieder wie häufig sich nicht in die Lage von Patienten hineinversetzt wird...

    Und selbst bin ich jetzt auch etwas beunruhigt, da ich auch CMV negativ bin und sie sich infiziert hat, obwohl sie wohl überhaupt keinen Umgang mit Risikogruppen hatte und ich in letzter Zeit fleißig einen grippalen Infekt nach dem anderen untersucht habe....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13930
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sebastian muss wieder arbeiten, seine Elternzeit überschnitt sich nur eine gute Woche mit der Eingewöhnungszeit von K. Da wir ja vorher nicht wussten, wie es laufen würde, habe ich nun Sicherheitsurlaub. Der war ja nicht notwendig, da es so problemlos ging. Ich freue mich also auf knapp zwei freie Wochen vormittags. Lesen, nix tun, Nähmaschine... Ok, auch mal Wäsche machen, aber eben alleine! Ich bin seit 13 Monaten nicht mehr alleine zu Hause gewesen, nie. Das schlaucht. Dann kommt erst ein geschlossener Tag im Kiga, ein Tag schulfrei, ein Tag Trommelfellkontrolle bei der Kinderärztin mit der Kleinen und heute sitze ich hier mit fieberndem Mittelkind. So Leid mir das Kind tut, ich bin so maßlos enttäuscht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook