teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14246
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Dito. Und gute Nerven. H läuft tagesformabhängig auch ohne Windel rum und da wir überall wischbaren Boden haben, lass ich sie. Auf Möbeln oder Spielzeug ist noch nie was gelandet. Stuhlgang macht sie aber sehr zuverlässig auf der Toilette, so dass ich nicht "wegkratzen" musste



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #14247
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    @Jule-Aline: ja, ich weiß, dass ich viel Glück hatte und habe. Habe mich allerdings auch sehr früh drum gekümmert und fahre für die Vorsorgen in die Nachbarstadt.

    @SusiSorgelos: nein, von der Klinik nicht, war dann auch völlig unkompliziert spontan. Nur mein Gyn hat mir quasi bei jeder Vorsorge erzählt, dass ich es natürlich spontan versuchen dürfe, man aber frühzeitig die Indikation zur Re-Sectio stellen sollte, um nichts zu riskieren. War schon sehr nervig.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #14248
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    wir nutzen hier nur noch pampers pants, finde mit denen kann sich A. viel besser bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14249
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.910
    Wenn ein Kind keine Windel mehr will, würde ich einfach nur normale Kleidung anziehen. Dann merkt das Kind auch wenn es pinkelt. Gut, anfangs wirst du viel Wäsche haben, aber das hat man in der Anfangszeit des Trockenwerdens eh immer, so what. Einen Kacka-Unfall sollte das auch abhalten, im Fall. Wobei bei uns Kacka bald zuverlässig in den Topf ging, und die Pinkelunfälle dann auch immer seltener wurden. Jetzt im Sommer ist eine nasse Hose auch kein Drama, im Winter oder unter schneeanzug oder so fände ich es persönlich blöder.

    Und Gratulation an jassyh!

    @Re-sectio: gibt es eigentlich Zahlen wie oft es tatsächlich zur Ruptur nach Sectio kommt? (Ohne Einleitung oder sonstige wehenmittel!) Ich kenne schon einige die ganz problemlos spontan (teilweise zuhause) geboren haben nach einer oder gar zweien Sectiones.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #14250
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Espressa: ja, ist insgesamt immer noch sehr selten, 0,5-2% je nach Quelle. Es gibt dazu eine Leitlinie der DGGG (auch bei AWMF), die aber derzeit überarbeitet wird (kann man aber noch abrufen). Ich hatte mich damit vor der zweiten Geburt ja schon ziemlich auseinandergesetzt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook