teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14271
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Du hast ja nicht einfach nur nachgefragt, sonst hätte ich ja auch kein Problem.

    Finde das super, dass du dich einbringst, aber was die tatsächliche Schwangerschaft betrifft bist du Außenstehender, wie mein Mann auch. Ist leider so, ich hätte das auch gerne anders ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #14272
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Also ich verstehe leider nicht WO und WARUM du ein Problem mit meiner Frage hast..
    Dass IlkaT damit anscheinend kein Problem hat zeigt ihre Antwort - die mich im Übrigen vollkommen zufrieden stellt - und damit ist zumindest dieses Thema für mich auch durch
    Gut's Nächtle



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #14273
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    @Susi . Es würde sich hier um eine 2.Sectio handeln.In beiden Kliniken heiß es zwar,dass man erst ab der 36/37 SSW eine Entscheidung fallen würde ob Sectio oder nicht.Aber gleivh am Anfang des ersten Vorstellungsgespräches wurde mir die Sectio angeboten falls ich sie möchte.Mein Gyn lässt die Entscheidung offen,drängt mich zu nichts.Und ich hatte viele Sonos in der Schwangerschaft,gelte aber auch als Risikoschwangere.Und wurde öfter als die 4 Wo einbestellt.In der Klinik,wo ich auch ab und an zur Schwangerschaftsbegleitung war,gab es auch fast jedesmal eine Sono.Mich hat das auch beruhigt,zu wissen,dem Kind geht es gut.
    Und ich war nach der Sectio auch sehr schnell fit,ist aber die Ausnahme.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14274
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.914
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    @Espressa: das man nach 2Sectiones spontan entbindet,ist aber die absolute Ausnahme.Gibt es Kliniken,die sich das zutrauen?Ich habe mir ja in 2 Kh eine Meinung eingeholt,bei dritten hatte es mir meine Freundin(arbeitet dort) gesagt. In allen 3 Häusern kommt ein drittes Kind per Sectio wenn die ersten beiden eine Sectio waren.
    Diejenigen die ich kenne hatten außerklinische Geburten (meist Geburtshaus) nach einer oder zweien Sectiones.
    Es gibt aber eine englischsprachige Seite mit Berichten:

    http://www.plus-size-pregnancy.org/C...A2Cstories.htm

    Denke es ist schon wichtig was die Frau will und wie die Einstellung zur Geburt überhaupt ist, natürlich klären Kliniken gerne über Kaiserschnitte auf und bieten diese bereitwillig an. Da muss man schon viel Gegenwind ertragen wenn man es wirklich spontan will, und die meisten lassen sich dann doch genug verunsichern sodass auch schon allein diese Angst die spontangeburt schwer macht.
    Was bei dir außer Zn Sectio spricht denn wieder dafür?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #14275
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Das fand ich in meinem Geburtsplanungsgespräch für Nummer zwei echt angenehm. Ich wurde gefragt, warum ich da bin (Geburtsplanungs bei Z.n. Sectio) und wurde dann direkt gefragt, was denn mein Wunsch sei. Ich habe geantwortet, dass ich es gern nochmal spontan versuchen würde und der Oberarzt sagte, dass das auch die Meinung der Klinik sei, wenn nichts dagegen spräche. Er hat dann noch meine Narbe und die Kindslage geschallt und gesagt, dass wir uns zur Geburt oder bitte zur Kontrolle eine Woche über Termin wiedersähen. Fertig. Fand ich echt gut, war allerdings auch die passende Klinik dafür und zum Glück ist ja der Plan, dort wieder hinzugehen. Wahrscheinlich ist das Gespräch diesmal noch entspannter.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook