teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14301
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Würde ich allerdings nicht tolerieren.
    Ich auch nicht (also, sag ich jetzt mal so schlau, ohne selbst in der Situation zu sein...).
    Wer Privilegien aus der Institution Familie ziehen will, muß sich auch selbst einbringen dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14302
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ja. Habe meine knapp 14jährigen Geschwister ja öfter (bei denen es auch gut angeht pubertätig mäßig) und sowas geht halt nicht.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14303
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich würde es wahrscheinlich tolerieren, wenn auch meinen Unmut äußern. Wenn das Kind aber drauf besteht, würde ich keinen unnötigen Machtkampf draus machen. (Vorausgesetzt es stehen dann keine schimmelnden müslischalen tagelang im Kinderzimmer)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14304
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Warum sollte man sein pubertierendes Kind zum gemeinsamen Abendessen zwingen wollen? Nur um zu zeigen, wer zuhause "das Sagen" hat? Ganz ehrlich, wegen so einem Mist bin ich damals so schnell wie möglich von zuhause ausgezogen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14305
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich würde es wahrscheinlich tolerieren, wenn auch meinen Unmut äußern. Wenn das Kind aber drauf besteht, würde ich keinen unnötigen Machtkampf draus machen. (Vorausgesetzt es stehen dann keine schimmelnden müslischalen tagelang im Kinderzimmer)
    Welchen positiven Effekt versprichst Du Dir durch das Tolerieren? Abgesehen vom Familienfrieden? Öffnet man dadurch nicht das Tor für den nächsten Alleingang? Das meine ich jetzt null provokativ, ich finde nur die unterschiedlichen Betrachtungs- und Herangehensweisen hochinteressant!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook