teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15561
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Man kann das ja auch bei der Frau durchaus anders regeln, wenn es um definitive Empfängnisverhütung geht.
    Ansonsten stelle ich jetzt den Antrag, das Thema "Wer entbindet wo am besten und warum sind alle Alternativen doof" mal sein zu lassen. Kreis und so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15562
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Ich kenme HE auch nur bei vitaler Indikation postpartal - ist aber auch nicht mein Gebiet. Als Alternative zur Vasektomie finde ich es bzgl Komplikationen krass. Eigentlich ist es keine Alternative



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15563
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Nee, mein Mann ist da zum Glück sehr offen für
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15564
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Andere frage; weiß jemand woher Krusten/ beim abpiddeln nässende Stellen der Kopfhaut kommen (Kind 3,5 Jahre)? Eine Theorie waren Herbstgrasmilben - aber man kann bei bestem Willen keine Tierchen ausmachen. Läuse sind es auch nicht...
    In unserer Praxis sind die Köpfe auch voll damit. Die Herbstgrasmilben sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge nicht gut erkennen kann. Auf weißem Papier geht es wohl, wenn man sie dort drauf bekommt. Einweichen mit Öl nimmt den Juckreiz und lässt es abheilen. Lotio alba hilft bei den Bissen in der Leiste oder wo auch immer.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15565
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    In unserer Praxis sind die Köpfe auch voll damit. Die Herbstgrasmilben sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge nicht gut erkennen kann. Auf weißem Papier geht es wohl, wenn man sie dort drauf bekommt. Einweichen mit Öl nimmt den Juckreiz und lässt es abheilen. Lotio alba hilft bei den Bissen in der Leiste oder wo auch immer.
    Also stimmt aber die Diagnose als solche?
    Bei Tieren bilden sich ja richtige Nester, da kann man die orangefarbenen Pünktchen durchaus erkennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook