teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15801
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Meine Tochter hat heute 200g Physalis und 3 Kiwi innert einer Stunde weggeputzt. Das gab ekligen Durchfall. Soviel zu "Kinder wissen schon, was gut für sie ist".
    Und sie hätte noch mehr Physalis gegessen, wenn noch mehr da gewesen wäre.
    Und seit sie sprechen kann, tseht der Mund nieee still. Das ist so krass. Wenn ihr gerade nichts einfällt, macht sie irgendwelche Blubbergeräusche, "Hatschi" oder singt. Hat deswegen auch öfter Schaum vorm Mund und die Entspannung wenn sie schläft, ist herrlich.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15802
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Meine beiden Großen waren ja eher spät was die Sprachentwicklung anging. 20 Wörter zur U7 waren schon echt ´ne Herausforderung, während das Nachbarskind mit 1,5 schon klar und deutlich die schwierigsten Wörter aussprach. Und gerade beim ersten hat mich das doch ein wenig nervös gemacht und ich konnte es gar nicht erwarten, dass er endlich spricht. Nichtmal ein halbes Jahr später stand der Mund nicht mehr still (bis heute nicht), und er hat alles aufgezählt und kommentiert, was er so gesehen hat. Da hab ich mich manchmal auch gerne an die Zeit zurückerinnert, als es noch ruhiger war. Bei Nr. 2 war ich, was die Sprachentwicklung anging, deutlich entspannter. Und bei aktuell zwei ständig redenden Kindern kann sich Nr. 3 auch noch Zeit lassen (ist ja auch gerade mal ein Jahr…)

    Sonst sind wir immer noch im Unklaren, was unsere Mittlere so ausbrütet. Tagsüber Entfieberung ohne irgendwelchen Fiebermittelchen. Jetzt abends ist sie wieder warm, aber nicht mehr so hoch fiebernd wie gestern. Und weiterhin kein Fokus.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15803
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh, ja, das kenne ich. Der Große war auch spät dran und hört aber seitdem nicht mehr auf zu reden und die Mittlere war eher früh. Ich werde von den beiden so zugequatscht, dass ich die Ruhe mit der Kleinen total genieße und mich wirklich zwingen muss, mit ihr zu sprechen und nicht nur in völliger Ruhe zu stillen (okay, dabei spreche ich wirklich nicht), zu wickeln und zu kuscheln. Die Stille ist soooo schön.
    Wir haben gestern einen Kindergeburtstag mit zehn Kindern zwischen drei und fünf hinter uns gebracht, puh. Zum Glück hat es geklappt, dass ich gebacken, die Spiele vorbereitet und die Bastelsktivitäten mit Baby in der Tragehilfe durchgeführt habe und mein Mann und der Patenonkel des Großen die Spielsktivitäten und das Abendessen übernommen haben.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15804
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Kind redet ja ohne Punkt und Komma. Mittlerweile verstehe ich rund 80%, würde ich sagen. Den Wortschatz kann ich nicht einschätzen, dafür ist es eindeutig zu viel. Er reiht auch schon bis zu 5 Wörter zusammen zu (grammatikalisch extrem lustigen) Sätzen. Weil Mehrzahl und konjugieren ist halt noch nicht. Gibt so eine lustige Art "Migrationsdeutsch". Dafür redet er eindeutig schweizerdeutsch. Das wiederum finde ich lustig, weil ich ganz sicher die bin, die am meisten mit ihm redet. Aber die anderen (Papa, Krippe, Umgebung) sind halt in der Überzahl. Was hier noch gar nicht geht, sind Farben. Da ist alles "blau". Nur bei "rot" liegt er noch manchmal richtig *grins*
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15805
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Irgendwelche Geheimtipps gegen Blähungen?

    Er findet im Moment kaum Ruhe nachts. Schreit (noch) nicht, aber die ganze Zeit wird geknurrt/gekämpft/gedrückt.

    Habe ihn jetzt gerade (da unter Aufsicht) auf den Bauch gedreht, da wird gepupst, was das Zeug hält und jetzt ist er auch ruhig. Aber Bauchlage nachts ist ja nicht drin.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook